HUe Sync – Farben spiegelverkehrt

888 AufrufePhilips Hue
1
0 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und leider auch kein allzu Technik-Affiner Mensch.

Ich habe mir zu meinem LG TV die Philips Sync zugelegt, zusammen mit einem Bundle aus Bridge und 2 Hue Play Lampen und dazu einen Hue Light Strip um Ambiight am TV zu haben.

Es funktioniert auch soweit alles reibungslos und flüssig. Einrichtung war auch ok.

Die Lampe die ich links hinterm TV angebracht habe zeigt die Farben des Fernsehers die auch links im TV Bild zu sehen sind, die rechte Lampe die rechten Farben. So wie es sein soll meiner Meinung nach…

ABER: der Strip, den ich oben am TV angebracht habe zeigt nicht wie erwartet die Farben an die in dem moment OBEN im Fernsehbild zu sehen sind sondern die, die UNTEN zu sehen sind.

Wenn ich also z.B. ein TV Bild habe, in dem die obere Hälfte blau ist und die untere Rot, dann zeigt der Strip, der oben am TV ist immer rot an (also immer die untere Hälfte) und nicht blau (was meiner Meinung nach nun normal wäre).

Ich habe den Strip in der App in vielen Modis ausprobiert (Bodenhöhe, TV-Höhe, Deckenhöhe) und schon überall im Raum platziert in der App und bekomme es nicht hin, dass er die Farben anzeigt, die auch oben im TV Bild zu sehen sind…

Was mache ich falsch? Hatte das evtl. schonmal jemand und/oder kann hier jemand helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

beantwortete die Frage vor
0

Hallo Achim,

das Problem hatte ich auch einmal gehabt. Ich habe den Lightstrip dann nochmal neu in das Philips Hue System eingebunden. Das heißt in der App gelöscht und neu gesucht. Danach musst du unbedingt darauf achten, das die Platzierung in der Hue App richtig ist, so wie du es schon geschrieben hattest. Manchmal ist das etwas verwirrend, aber eigentlich sollte es so klappen.

Probiert doch einfach mal eine andere Hue Lampe aus, ob diese funktioniert über dem TV. Dann kannst du ausschließen, ob es an dem Lightstrip oder der Sync Box liegt.

Liebe Grüße,

Jonas

beantwortete die Frage vor
Schreibe eine Antwort