Philips Hue Gradient Lightstrip funktioniert nicht richtig

Gelöst227 AufrufePhilips Hue
0
0 Kommentare

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem die Philips HDMI Sync Box, die Hue Bridge und die neuen Hue Gradient Lightstrips gekauft. Nun wollte ich heute alles einrichten (mit der neuen App) und habe meinen Nachmittag damit versaut. Die Einrichtung hat zwar funktioniert, aber die Hue Gradient Lightstrips geben nicht die Farben des Fernsehers wieder. Meines Erachtens könnte es an zwei Dingen liegen:

1. Die Sync Box gibt zwar das Bild zum TV weiter, kann es aber nicht auswerten (Quelle: FireTv-Stick)
2. Die Synchronisation startet eventuell nicht (lässt sich bei der neuen App leider nicht manuell starten)

Haben Sie vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

Wie schon erwähnt, habe ich die aktuelle App benutzt, die jedoch etwas anders aussieht als die im Internet auf den Screenshots dargestellte. Übrigens habe ich den Lightstrip zum testen noch nicht an den Fernseher geklebt, sondern davor gelegt – daran sollte es aber wohl nicht liegen, oder?

Über eure Hilfe bzw. Unterstützung würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,
Martin

wählte die beste Antwort aus vor
0

Hallo,

eventuell hast du sogar die falsche App geladen.

Schaut mal hier https://www.philips-hue.com/de-de/app und wähle dann die Hue Sync mobile app aus.

Gruß Tom

beantwortete die Frage vor
Sie sehen 1 von 8 Antworten an, klicken Sie hier, um alle Antworten anzuzeigen.
Schreibe eine Antwort