Anzeige

Erst am 30. September habe ich über die neuen Ikea Tradfri E14 Filament Leuchtmittel berichtet und nun scheint es so, dass Ikea auch noch andere Produkte im Köcher hat.

Die Kollegen von SmarthomeAssistent haben zwei E26 Leuchtmittel bei der FCC entdeckt und konnten bereits einige Informationen zusammentragen.

blankBeide Leuchtmittel sind in einer eher ungewöhnlichen Bauform vorzufinden und schaffen maximal 450 Lumen. Dies ist etwa halb so hell wie ein Philips Hue Leuchtmittel. Die Farbtemperatur von 2.700 Kelvin deutet auf ein weißes Leuchtmittel hin, welches nicht in der Farbtemperatur verändert werden kann. Dimmen sollte aber problemlos möglich sein.

blankDennoch muss ich mich noch ein wenig zurückhalten, denn bis jetzt ist noch gar nicht klar, ob die bei der FCC aufgetauchten Leuchtmittel, auch für den europäischen Markt gedacht sind. Es kann somit sein, dass wir den Release überhaupt gar nicht mitbekommen. Auch der E26 Sockel ist bei uns eher selten anzutreffen und wir hauptsächlich in den USA genutzt.

SmarthomeAssistant

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar