Anzeige

Lange ist es nicht her, das ich über die smarten Gunnarp Deckenlampen von IKEA berichtet habe. Dort waren die beiden Lampen bereits erhältlich, aber die Lieferfähigkeit etwas eingeschränkt.

Jetzt steht fest: Der Lieferengpass wurde behoben und ab sofort sind die IKEA Gunnarp Deckenlampen in beiden Ausführungen online, sowie im Einrichtungshaus verfügbar. IKEA möchte pro Lampe 99€ haben und das finde ich für die gebotene Leistung relativ fair.blank

Dank ZigBee-Anbindung, lassen sich die Lampen auch mit Philips Hue koppeln. Hauptaugenmerk liegt aber auf dem IKEA Tradfri Gateway, welches für die Steuerung vorgesehen ist. Die Gunnarp gibt es in zwei Ausführungen, eine Runde mit einem Durchmesser von 40 cm und eine Eckige mit den Maßen 40 x 40 cm.

Beide Lampen erzeugen eine Helligkeit von 1500 Lumen und lassen sich in der Farbtemperatur zwischen 2200, 2700 oder 4000 Kelvin einstellen. Ich werde die Tage mal versuchen ein Testgerät zu bekommen, um euch dieses dann separat nochmal vorstellen zu können.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar