Gestern habe ich euch die Unterschiede zwischen den Philips Hue Bluetooth und den ZigBee Leuchtmitteln gezeigt, folgt heute nochmal eine etwas nähere Ansicht auf die neue Philips Hue Bluetooth App.

Diese wird für die Steuerung der neuen Philips Hue Bluetooth Leuchtmittel benötigt. Hier wird keine Hue Bridge vorausgesetzt, daher reicht die Philips Hue App vollkommen aus, um die Lampen direkt über Bluetooth zu steuern.

Philips hat sich dafür entschieden, für jedes System (ZigBee und Bluetooth) eine eigenständige App herauszubringen, damit man bei der Steuerung nicht durcheinander kommt. Denn wie im Beitrag geschrieben, verzichten die Bluetooth Leuchtmittel auf einige Features, die mit ZigBee möglich sind. Aber jetzt möchte ich euch erstmal die neue Bluetooth App von Philips Hue zeigen.

Nach dem öffnen werdet ihr freundlich begrüßt und schon kann die Anmeldung losgehen. Name und E-Mail-Adresse reichen vollkommen aus, um die App zu starten. Laut Signify dient die Angabe einer E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei neuen Funktionen und Sicherheitsupdates.

Damit die Lampen im dritten Schritt gefunden werden, muss das Leuchtmittel in eine Fassung geschraubt werden und eingeschaltet sein. Danach sucht die App selbstständig über „Leuchtmittel hinzufügen“ nach den neuen Bluetooth Lampen. Philips empfiehlt nicht weiter als einen Meter entfernt von dem an zulernenden Leuchtmittel entfernt zu sein. Desweiteren wird vorgeschlagen, das Leuchtmittel während des Suchdurchlaufes, über den Lichtschalter auszuschalten und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten.

Danach lassen sich die Lampen dann ganz einfach über die Philips Hue Bluetooth App steuern und nach euren Wünschen individuell einstellen. Bei bunten Leuchtmitteln, können über 16 Millionen verschiedene Farbtöne ausgewählt werden und verschiedene voreingestellte Farbtemperaturen. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die neue Bluetooth App von Philips Hue geben. Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch sehr gerne.

Philips Hue Bluetooth
Philips Hue Bluetooth
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue Bluetooth
‎Philips Hue Bluetooth
Preis: Kostenlos

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein