Anzeige

Der Philips Hue Tap gehört mit zu dem ersten Zubehör, welches Philips Lighting damals für Philips Hue auf den Markt gebracht. Noch immer erfreut sich der Tap größter Beliebtheit, doch mit den Friends of Hue Lichtschaltern gibt es bereits einen ehrenhaften Nachfolger.

Die Verfügbarkeit der Philips Hue Tap Schalter ist derzeit zwar noch gut, aber nach und nach dürfte sich hier ein anderes Bild zeichnen. Der Hue Tap wird nämlich gar nicht mehr hergestellt, wie ich herausfinden konnte.

blank

Darauf gekommen bin ich, als ich vor einigen Tagen bei einem sehr guten Preis im Shifter Shop zugeschlagen habe. Dort wurde der Tap Schalter für nur 19,94€ angeboten, was ich direkt als Chance nutzen wollte, um günstig an die EnOcean-Module zu kommen.

Die sind ja bekannterweise im Inneren verbaut und lassen sich auch für andere Dinge super nutzen. Also habe ich mir direkt 3 Stück bestellt. Noch bevor ich allerdings einen Beitrag für euch geschrieben hatte, waren die Teile bereits auf ausverkauft gesetzt und auch meine Bestellung wurde storniert.

Daraufhin habe ich beim Händler nachgefragt und dieser bestätigte meine Vermutung, dass die Taps schon länger nicht mehr hergestellt werden. Warum er sie dann dennoch angeboten hat, wurde mir nicht beantworten. Wahrscheinlich ein Preisfehler zusammen mit einem Fehlbestand im Lager. blank Eigentlich schade, denn der Batterielose Philips Hue Tap hat durchaus seine Reize und das dieser dann ganz vom Markt verschwinden soll, damit kann ich mich irgendwie noch nicht wirklich anfreunden. Daher kann ich euch nur den Tipp geben, bei jedem noch so guten Tap Angebot zuzugreifen und pfleglich damit umzugehen.

Philips Hue Tap, kabelloser, intelligenter Schalter, Zubehör für Ihr...
655 Bewertungen
Philips Hue Tap, kabelloser, intelligenter Schalter, Zubehör für Ihr...
  • Philips Hue Tap - Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Intelligenter Schalter zur Steuerung Ihrer Hue...
  • Individuelle Platzierung des Schalters in Ihrem Zuhause: Der Hue Tap kann an einer beliebigen Stelle mit Schrauben...
Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar