Anzeige

Der Markt wächst und wächst, anders kann ich es nicht sagen. Immer mehr Hersteller lassen sich ihre Produkte von Philips Hue zertifizieren und bieten diese dann speziell für das Lichtsystem an.

Friends of Hue bedeutet, das sie in der Philips Hue App vollumfänglich konfiguriert werden können und mit Updates versorgt werden. Die Versteckdose kennt ihr sicherlich schon, diese habe ich euch vor einiger Zeit schon separat vorgestellt gehabt. Hier wurde ein Friends of Hue Schalter mit einer integrierten und versteckbaren Steckdose angeboten.

blank

Nun hat der Hersteller TCS TürControlSysteme einen weiteren Friends of Hue Schalter in Hochglanz Weiss ins Sortiment aufgenommen. Dieses Mal ohne integrierte Steckdose, sondern wirklich nur der reine Friends of Hue Schalter, wie wir ihn auch schon von anderen Anbietern kennen. Den Namen „Die Versteckdose“ hat man hier allerdings beibehalten.

Verbaut ist ein EnOcean Modul, welches keine Batterien benötigt und die Energie allein durch den Tastendruck generiert. Damit ist er frei platzierbar und wartungsarm. Im Lieferumfang ist der Montagerahmen für Unterputzdosen, ein Klebebad und die Abdeckung.

Insgesamt stehen euch vier Wippentaster zur Verfügung, es lassen sich also mehrere Szenarien nach den eigenen Wünschen über die Philips Hue App einstellen und individuell anpassen. In der original Philips Hue App habt ihr nicht soviele Einstellmöglichkeiten, wie über Drittanbieter Apps. Zum Beispiel könnt ihr ruhig mal einen Blick auf die Philips Hue Apps Hue Essentials oder iConnectHue werfen. Dort lassen sich dann auch mehrfachaktionen und mehrere Tastendrücke konfigurieren und einstellen.

Die Versteckdose mit Friends of Hue Schalter und Steckdoseneinsatz für...
  • FRIENDS OF HUE: Schalter mit versteckter Steckdose, schalte und dimme Dein Licht in bis zu zwei Räumen / Zonen...
  • STECKDOSE, ÄSTHETISCH ABGEDECKT: Tippe einfach auf den Push-to-Open Rahmen und die verborgene Steckdose wird in...

Im Handel ist der neue Friends of Hue Schalter von „Die Versteckdose“ für 54,90€ erhältlich. Im Video habe ich euch einfach mal gezeigt, wie einfach man die Friends of Hue Schalter mittlerweile einstellen kann und wie er im Detail aussieht. Mein Fazit: Guter Friends of Hue Schalter, der sich leicht einbinden lässt und keine schwächen zeigt.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar