Über die Versteckdose habe ich des öfteren berichtet, wie die Suche zeigt. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der Gedanke hinter der Versteckdose ist, den vorhandenen Lichtschalter durch einen smarten Friends-of-Hue Lichtschalter mit integrierter „versteckbarer“ Steckdose zu ersetzen. Das hat auch ganz gut funktioniert, war aber für viele Kunde nicht von Interesse.

Nun hat der Hersteller reagiert und einen eigenen Friends of Hue Lichtschalter herausgebracht, so wie man ihn auch von anderen Herstellern kennt.

Der neue Schalter lässt sich auf Unterputzdosen oder mit Klebestreifen an der Wand montieren. Konfigurieren könnt ihr vier Tasten und dort habt ihr dann freie Wahl. Bedeutet, ob ihr Szenen, Räume oder einzelne Hue Leuchtmittel schalten möchtet.

Im Handel ist der smarte Friends of Hue Schalter ab sofort erhältlich und das zum Preis von 54,90€ inklusive Versand. Die Versteckdose kostet weiterhin 79,90€.

Der Friends of Hue Schalter:

  • batteriefreier Funkschalter mit 4 konfigurierbaren Tasten
  • Frequenzband 2.400 bis 2.483,5 MHz
  • Lebensdauer 50.000 Klicks
  • bis zu 25 FoH-Schalter pro Bridge (inkl. anderer Hue Schalter)
  • Funkreichweite 15 bis 30 m
  • batteriefreie EnOcean Funktechnik
  • Zigbee Light-Link Protokoll IEEE 802.15.4
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar