Anzeige

Eine der beliebtesten Drittanbieter-Apps zur Steuerung der Philips Hue Leuchtmittel und Schalter ist heute in einer neuen Version im Apple Appstore bereitgestellt worden.

IConnectHue gehört auch bei mir zu der App, die ich regelmäßig nutze, um Philips Hue Leuchtmittel einzurichten und zu steuern. Nun kann ich euch verkünden, das ab sofort die Version 4.2 im Apple Appstore zum Download bereitsteht.

IConnectHue Wochenendfunktion ist da

Damit wurden einige Neuheiten und Funktionen in die fertige Version implementiert. Unter anderem der Wochenendmodus. Bedeutet, ihr könnt jetzt noch einfacher per Automation festlegen, was mit euren Leuchtmitteln und Schaltern in der Woche und am Wochenende passieren soll. Hintergrund war die beliebte Hue Labs Szene „Sensing the weekend“.blankAls Beispiel: An den Wochentagen von Montag bis Freitag möchtet ihr beim Verlassen, dass das Licht ausgeschaltet wird. Am Wochenende soll es aber nicht ausgeschaltet werden, denn ihr geht nur kurz Einkaufen und kommt gleich wieder, daher wird das Licht dort nur auf 30% gedimmt.

Oder am Wochenende steht ihr in der Regel später auf und geht auch später ins Bett. In der Woche ist dafür schon um 22 Uhr Ritze und das Licht soll dort natürlich dann auch eher ausgehen. Auch Aktionen mit dem Bewegungsmelder lassen sich jetzt per Wochentag einstellen und individuell anpassen.

Grob gesagt: Ihr könnt noch präziser festlegen, was in der Woche und am Wochenende passieren soll. Das lässt sich über den entsprechenden Reiter „Automation“ im Menü nun noch einfacher einstellen und separat festlegen. Die Wochentage könnt ihr ebenfalls frei bestimmen, falls euer „Wochenende“ immer von Donnerstag bis Sonntag geht ;).

Bewegungsmelder kann nun komplett deaktiviert werden

Neu in der Version 4.2 kann nun auch der Bewegungsmelder einfach per Schieberegler in den Ruhemodus versetzt werden.

Weiter wurde die optische Oberfläche noch etwas schöner gestaltet und kleine Fehler ausgebessert. Hier der komplette Changelog für euch:

  • Konfiguriere Wochen- und Wochenendtage individuell (im Geräte-Editor beim 3-Punkte-Menübutton)
  • Funktioniert mit all Deinen Geräten
  • Sogar für Kommen-/Gehen-Aktionen (aller Nutzer)
  • Woche & Wochenende können unterschiedliche Alternationstypen haben
  • Kombiniere es mit all den Funktionen die Du kennst
  • Alternationssetup ist jetzt ein Wizard
  • Friends-of-Hue-Schalter können jetzt für jede Seite ohne Komplettrücksetzen eingerichtet werden
  • Auswahl für alle Szenentypen und Farben überarbeitet
  • Einfacheres Editieren von Zeitslots
  • Einfacheres Löschen aller Slotaktionen zeitgleich
  • Aktion, Bewegungsmelder zu aktivieren/deaktivieren (Upgrade Lvl 1 o. Mitgliedschaft, kostenfrei für Käufer ab V4)
  • Viele Detailverbesserungen
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+
Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar