Neuigkeiten aus dem Hause iConnectHue. Viele von euch werden die App zur Steuerung der Philips Hue Lampen nutzen – ich ebenfalls.

Sie haben heute bekanntgegeben, das sie mit dem neusten Update auf die Version 3.7, den vorerst nur in den USA erhältlichen Lutron Aurora Drehschalter unterstützen. Der Schalter ist eigentlich für einen amerikanischen Lichtschalter gedacht, allerdings lässt er sich auch problemlos in Deutschland nutzen.

Mit ihm lassen sich die Hue Lampen ganz einfach per Drehregler dimmen und per 5-Fach-Tastendruck mit verschiedenen Szenen konfigurieren. Der Lutron Aurora wird auf den vorhandenen Lichtschalter gesetzt und verhindert somit das Ausschalten. Da es solche Kipp-Lichtschalter in Deutschland nicht gibt, lässt er sich natürlich auch so nutzen.

Lichtschalter wird „smart“ (Quelle: Meethue.com)

Aktuell ist er nur in den USA erhältlich, aber wer möchte, kann ihn sich nach Deutschland bestellen. Ich denke, das solche Konzepte auch in Deutschland sehr gefragt sind. Vielleicht greift diese Idee nochmal eine andere Firma auf und baut einen ähnlichen Drehregler für den europäischen Markt. In dem Video könnt ihr sehen, wie der Lutron Aurora installiert und eingebunden wird.

Folgende Funktionen könnt ihr mit dem Schalter nutzen:

  • Alternations like multiple presses, time slots, day/night and group “on” state (only short press)
  • Fade times for each action can be set
  • Up to 5 actions per button press – colors, scenes, Magic Scenes, and (optionally) animations, blink alerts, sleep timers, motion sensor cancel, group and light on/off
  • Turn on/brighten or lower brightness
  • Cancel motion sensors
iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+
iConnectHue HD für Philips Hue
iConnectHue HD für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein