Vielleicht habt ihr zu Hause noch smarte Leuchtmittel, welche bisher noch nicht genutzt wurden oder euch fehlt die passende Idee dazu? Wir möchten euch ab jetzt immer mal wieder verschiedene Vorschläge geben und bereits umgesetzte Ideen von Lesern im Detail vorstellen.

Den Anfang hat bereits die Wandlampe von Michael gemacht, welche ihr hier noch einmal genau betrachten könnt. In diesem Beitrag soll sich aber alles um dem Philips Hue Outdoor Lightstrip drehen, welcher nicht nur im Outdoorbereich eingesetzt werden kann. Leser Dirk hatte eine viel bessere Idee und hat mit der Umsetzung auch zu 100% meinen Geschmack getroffen.

Wie wäre es, wenn der Lightstrip als nette Wandekoration im Innenbereich eingesetzt wird und so den Raum smart beleuchtet? Mit dem 5 Meter Lightstrip ist dies problemlos möglich und den Fantasien sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Das dachte sich auch Dirk und hat den Strip in netten Wellenformen an die Wand montiert.

Dank der milchglasähnlichen Abdeckung wird das Licht auch extrem weich gestreut und blendet nicht in den Augen. Klar, bei 100% Helligkeit und kaltweißem Licht, hilft auch die Abdeckung nicht und er wird euch zwangsläufig blenden. Über die Philips Hue APP lässt sich der Strip aber problemlos an eure Bedürfnisse anpassen und in der Helligkeit regeln.

Besonders spannend dürfte hier die Möglichkeit sein, den Lightstrip so an die Wand zu befestigen, wie ihr es wollt. Ich habe es selbst schon getestet und er lässt sich auch bis zu 150° knicken und sogar ganze Texte sind damit möglich. Dennoch empfehle ich und das wird Dirk vermutlich direkt bestätigen, sich vorher Gedanken um die Form zu machen. Ihr müsst nämlich mehrere Löcher in die Wand bohren und dort die mitgelieferten Halteclips anbringen. In einer Verpackung sind insgesamt über 25 Clips enthalten, was für den Anfang ausreichend sein dürfte.

Die besten Effekte lassen sich natürlich mit dem 5 Meter Lightstrip erzielen, welchen ihr zum Beispiel bei Amazon bekommen könnt. Wer es etwas günstiger haben möchte, bestellt sich den Lightstrip in der 2 Meter Variante für 89€. Alles wichtige zum Lightstrip könnt ihr auch noch einmal hier nachlesen.

Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 2 Meter,...
29 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 2 Meter,...
  • Der Philips Hue 2 Meter Lightstrip eignet sich durch die hohe Schutzklasse von IP67 (komplett wetterfest)...
  • Der Lightstrip lässt sich durch flexibles Biegen und einen diffusen Lichteffekt sowohl für den Balkon als auch...

Das schöne an dieser Idee? Sobald euch die Form nicht mehr gefällt, lässt sie sich verändern. Es bleiben zwar kleine Löcher zurück, aber diese könnt ihr zum Beispiel mit Spachtelmasse aus dem Baumarkt wieder füllen bzw. schließen.

Was meint ihr zu dieser Ideen von Dirk? Also ich bin schon fleißig dabei meine Form auf Papier zu bringen und muss nur noch ein paar anständige Dübel besorgen. Bilder folgen demnächst!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein