Ich habe die letzten Tage einfach mal genutzt, um mir Gedanken über die neue 5. Generation der Philips Hue E27 Color Leuchtmittel zu machen. Dazu musste ich selbst erst nochmal nachschauen, wann die letzte Generation überhaupt in den Handel kam.

Im August 2017 tauchten die ersten Leuchtmittel der vierten E27 Generation auf. Das ist jetzt fast zwei Jahre her und die Technik und Innovationen sind seit dem deutlich vorangeschritten. Auch andere Hersteller haben den Markt erkannt und bieten mittlerweile smarte Leuchtmittel an. Daher habe ich mir die Fragen gestellt:

  • Wann kommt die nächste Generation der Philips Hue E27 White + Color Leuchtmittel raus?
  • Welche Neuerungen könnt es dort dann geben?
  • Was sind eure Ideen und Verbesserungswünsche für die nächste fünfte Generation?

Bisher gibt es zwar noch keine konkreten Anzeichen, das überhaupt schon an einer neuen fünften Philips Hue E27 Generation gearbeitet wird, allerdings ist Signify ja dafür bekannt, Produkte von einen auf den anderen Tag vorzustellen, wie es z.B. bei den neuen Outdoor Produkten 2019 der Fall war.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die 5. Generation noch etwas mehr Lumen und somit Helligkeit besitzt. Denn in manchen Situationen wäre es schön, wenn das Leuchtmittel mehr als die knapp 800 Lumen besitzen würde. Aber auch andere Hersteller haben sich irgendwie auf die Grenze von 800 Lumen fixiert. Hier ist auf jeden Fall noch Platz nach oben.

37%
Philips Hue LivingColors LED Tischleuchte Iris, dimmbar, bis zu 16...
143 Bewertungen
Philips Hue LivingColors LED Tischleuchte Iris, dimmbar, bis zu 16...
  • Erweiterung für das Hue System - Die Philips Hue LivingColors LED Tischleuchte Iris ist eine Erweiterungslampe....
  • Philips Hue Tischleuchte mit integriertem, energiesparenden LED-Modul. Ideal geeignet zur indirekten Beleuchtung...

Bei der Größe gibt es aktuell wohl nicht mehr viel zu verbessern, denn normale Glühlampen sind nicht wesentlich kleiner als die letzte Generation. Was sich von der 1. bis zu 4. Generation verändert hat, ist unter anderem das Gewicht und die Materialzusammensetzung. Hier würde es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten geben, ohne die Qualität zu vernachlässigen.

Aber es geht hier ja auch nicht um mich, sondern um euch. Welche Ideen und Verbesserungswünsche habt ihr für die neue 5. Philips Hue E27 Generation? Schreibt es gerne in die Kommentare. Ich bin wirklich sehr gespannt!

2 Kommentare

  1. Ich nutze die E27 in einer Deckenlampe, ein paar mm kleiner wäre schön. Gucken immer nen bisschen raus 😀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein