Viele von euch werden es kennen, die Philips Hue GU10 Color Spots, können manche Farben einfach noch nicht richtig darstellen. Speziell bei den Farben Grün und Blau sind teilweise schon starke Unterschiede zu sehen.

Auf der IFA in Berlin konnten wir nochmal nachhaken, wann eine neue Philips Hue GU10 Generation mit verbesserter Farbwiedergabe „Richer Colors“ auf den Markt kommen wird. Bis vor Kurzem gab es ja nur Vermutungen, ob es wirklich eine neue Version geben wird.

Philips Hue GU10 Starterkit Hue White and Color
Philips Hue GU10 Starterkit Hue White and Color

Nach aktuellem Stand sieht so aus: Sie sind in Planung, allerdings dauert es noch einige Zeit, bis sie dann wirklich auf den Markt kommen. Zum jetzigem Zeitpunkt, kommen sie frühestens im nächsten Jahr, also 2019, in den Handel.

Ein großer Kritikpunkt war auch Größe vom Leuchtmittel, dieses war deutlich Höher und Breiter als die White Ambiance Version. Ich hatte selbst einige Schwierigkeiten, sie in die Deckenlampen einzubauen. Auch hier möchte Philips Abhilfe schaffen und die GU10 Color Leuchtmittel kompakter und handlicher machen.

Philips Hue GU10 Farbunterschiede mit Philips Hue E27 Fassung Grün

Bei den E27 Leuchtmitteln gab es die deutliche Verbesserung der Farben, schon von der zweiten auf die dritte Generation. Ähnlich gut wird die Verbesserung dann wohl auch bei den GU10 Spots ausfallen.

Philips Hue White Ambiance GU10 LED Reflektor 3-er Pack inkl. Hue Dimmschalter,...
28 Bewertungen
Philips Hue White Ambiance GU10 LED Reflektor 3-er Pack inkl. Hue Dimmschalter,...
  • Erweiterung für das Philips Hue System - 3x Hue LED WiFi Lampe für alle Philips Hue Starter Sets & 1 x Hue...
  • Farbtemperatur: 2.200 bis 6.500 Kelvin. Wählen Sie in der Hue App stufenlos zwischen warmweißem Licht zum...
  • Hue Dimmschalter: Individuelle Platzierung des Schalters in Ihrem Zuhause: Der Hue Dimmer kann an einer beliebigen...

Gerade in Bezug auf Hue Sync und Hue Entertainment, müssen die Leuchtmittel die Farben einfach richtig darstellen können, da ansonsten die Farben nicht zum Bild passen würden. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und sind gespannt, wann es noch weitere Informationen geben wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein