In der letzten Zeit haben sich einige Leser bei mir gemeldet und gefragt, ob man den Philips Hue Outdoor Lightstrip verlängern oder kürzen kann.

Denn den Outdoor Lightstrip gibt es nur in zwei festen Größen: 2 und 5 Metern. Das diese Längen natürlich nicht immer genau passen und oft noch einige Zentimeter fehlen oder zuviel sind, liegt es Nahe, den Outdoor Lightstrip zu kürzen oder zu verlängern.

Doch leider habe ich da schlechte Nachrichten für euch. Auch die neue Generation des Philips Hue Outdoor Lightstrip lässt sich weiterhin nicht kürzen oder verlängern. Ihr müsst also mit den vorhandenen Längen arbeiten oder irgendwie improvisieren. Der neue Outdoor Lightstrip erhält neben ZigBee auch eine Bluetooth-Anbindung, doch an der Flexibilität wurde nichts geändert.Das hängt wohl damit zusammen, da er für den Außenbereich gedacht ist und eine bestimmte IP-Zertifizierung haben muss. Sonst würde Regen oder Schmutz ins Innere gelangen und den Outdoor Lightstrip wohl zerstören.

Ich weiß, das sich viele von euch so eine Möglichkeit gewünscht haben, allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis Philips Hue einen Outdoor Lightstrip herausbringt, der in der Länge gekürzt oder verlängert werden kann.

Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar