Die Philips Hue Play HDMI Sync Box gehört neben den neuen Filament Lampen mit zu den bedeutendsten Neuerscheinungen in diesem Jahr und ich habe ab morgen die Möglichkeit, die Box ausgiebig zu testen.

Daher möchte ich gerne mal in die Runde fragen, was ihr gerne über die Box wissen möchtet und wo ich ganz genau hinschauen soll. Mit einem Preis von knapp 240€ ist die Hue Sync Box auch keine Anschaffung, die man mal so nebenbei macht, sondern sollte auch gut überlegt sein. Zu Anfang gab es schon einige Probleme mit der automatischen Quellen-Auswahl, was aber durch Firmware Updates und die Möglichkeit der Harmony Hub Steuerung, eher zur Nebensache wurde.

Schreibt eure Fragen gerne in die Kommentare und ich versuche diese dann im nächsten Beitrag zu beantworten.

8 Kommentare

  1. Bisherige Tests auf anderen Seiten waren nicht sehr Hilfreich, folgende Fragen wären bei mir offen:

    – In der App war in einem Video kurz zu sehen, dass man den Ort der Lampen festsetzen muss. Kann man auch die Höhe der Lampen einstellen, da unten, mittig, oben ja schon ein anderes Farbbild beim TV ergeben kann?

    – Wie synchron arbeiten die Lampen, also wie ist die Reaktionszeit zum TV Bild?

    – hab gelesen dass in der App eine Einstellung zum Ansprechverhalten ist, wäre schön wenn man unterschiedliche Einstellung testet und berichtet wie sich das dann auswirkt. Sowohl Ansprechverhalten (langsam-hektisch) und Zeitversatz zum TV (falls es da überhaupt Unterschiede zum TV gibt)
    – Lassen sich ggf. Ansprechverhalten und „Wechselintensivität“ unterschiedlich einstellen?

    – Kann man eine Verzögerung einrichten (Der TV kann durch Bildverbesserungen die Bildausgabe ja verzögern kann)

    Ich habe verstanden, es gibt zu der normalen Hue App, dann eine zweite Hue SyncApp?
    – Wie spielt die Hue SyncApp mit der normalen HUE App zusammen, wer hat Vorrang, wer überschreibt wen oder sind die Lampen dann nur noch von einer App nutzbar. Was passiert beim ausschalten (gehts dann zu der vorherigen Einstellung?)

    Das wären so auf die schnelle meine Fragen.

    Viele Grüße

    Viktor

  2. Würde gerne wissen wie verschiedene Lampen wirken. Zb Lighstrips an den Seiten statt Play Bars. Einfach etwas rumspielen mit dem Aufbau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein