Die Philips Hue Signe kommt eigentlich erst am 15. Oktober in den Handel, wir konnten uns aber bereits ein Exemplar sichern.

Als das Paket kam, war ich echt überrascht. Die Verpackung war riesig, um die knapp 154 cm hohe Signe Stehlampe auch schützen zu können. Nach dem der erste Schreck verflogen war, konnten wir die Signe dann auspacken und ausprobieren.

Die Verpackung ist wie gewohnt von Philips schlicht und einfach gehalten. Außen ist das Etikett mit allen Spezifikationen und Eigenschaften der Hue Signe Stehlampe aufgeklebt und verrät einem schon mal, was sich in dem Paket befindet.

Nach dem die drei Siegel durchtrennt wurden, kommt die Signe Stehlampe zum Vorschein. Eingepackt ist sie dort nochmal mit einem Folienbeutel um Kratzer auf der lackierten Oberfläche zu vermeiden.

Danach geht es dann richtig schnell. Signe aus der Verpackung nehmen, Folienbeutel entfernen und aufstellen. Netzstecker in die Steckdose und in der Philips Hue App auf „Lampen suchen“ gehen.

Philips Hue White and Color Ambiance LED Tischleuchte Signe, dimmbar, steuerbar...
25 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance LED Tischleuchte Signe, dimmbar, steuerbar...
  • Die Philips Hue Stehleuchte Signe mit integriertem LED Strip kann über den Hue Dimmschalter (nicht im Lieferumfang...
  • Die Philips Hue Signe eignet sich besonders für die indirekte Wandbeleuchtung im TV Bereich und auch als...
  • Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500 Kelvin. Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und synchronisieren...

Das war alles, danach könnt ihr sie bequem über die Hue App steuern und in das vorhandene Philips Hue System einbinden. Die Signe Stehlampe beherrscht alle Weißtöne und 16 Millionen Farben, somit fügt sie sich zum Beispiel auch in Hue Sync oder Hue Entertainment perfekt ein.

Die Signe wird es als kleine Tischlampe und als große Stehlampe geben, wie wir sie hier im Test haben. Das Gewicht beträgt bei der Kleinen 0,608 Kg bei einer Höhe von 77 cm und bei der Großen 2,378 Kg bei einer Höhe von 154 cm. Das Gewicht verleiht der Lampe einen festen Stand, denn der Schwerpunkt liegt durch die Höhe sehr weit oben.

Philips Hue Signe Stehlampe

 
Signe TischlampeSigne Stehlampe
Verbrauch14 Watt32 Watt
Höhe77 cm154 cm
Gewicht0,608 Kg2,378 Kg
Farbtemperatur2000-6500 K2000-6500 K
Helligkeit1000 Lumen bei 6500 Kelvin2500 Lumen bei 6500 Kelvin
Farben16 Millionen Farben und alle Weißtöne16 Millionen Farben und alle Weißtöne
IP ZertifizierungIP20IP20
LebensdauerMax. 25.000 StundenMax. 25.000 Stunden
EAN87186961678788718696167885

Das Licht wird bei der Signe Stehlampe besser gestreut, weil die LEDs anders angeordnet sind und einen Diffuser drauf haben. Damit sieht man dann an der Wand nicht mehr die einzelnen LED Punkte, wie es sonst immer der Fall war.

Philips Hue White and Color Ambiance LED Stehleuchte Signe, dimmbar, steuerbar...
Smarthome & Leuchtmittel
25 Bewertungen Derzeit nicht auf Lager

Somit kann sie auch sehr Nah an der Wand platziert werden, ohne das es störend wirkt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein