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    Sie sind hier: Startseite » tint: So werden die Lampen in den Kopplungsmodus versetzt
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    tint: So werden die Lampen in den Kopplungsmodus versetzt

    Malte Von Malte15.07.202020 Kommentare
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    Über die vergangenen Wochen haben wir bereits ausreichend über die neuen Müller Licht tint Produkte berichtet und ein Kommentar hat mich dabei überrascht. Daniel sprach über einen Verbindungs- bzw. Kopplungsmodus, den ich bis dahin noch nicht benötigt hatte.

    Zufälligerweise brauchte ich genau diesen Modus, als ich die Petunia Wegeleuchten an meine Philips Hue Bridge anlernen wollte. Bisher hat dies immer ganz ohne Kopplungsmodus funktioniert, doch hier musste ich einen Blick in die Anleitung werfen. Dort wird auf einer Seite der genaue Vorgang erklärt, wie sich die Müller Licht tint Produkte zurücksetzen und damit in den Kopplungsmodus versetzen lassen.

    Dieser ist zum Beispiel auch hilfreich, falls sich die tint Produkte nicht mit Philips Hue verbinden oder dort einbinden lassen.

    Reset des tint-Produktes/Kopplungsmodus
    Ein Reset des tint-Produktes ist nur im Ausnahmefall erforderlich, z.B. wenn die Fernbedienung zurückgesetzt werden musste, oder wenn sie die tint-Produkte in ein Smart Home Gateway einbinden möchten.

    Hinweis: Alle Einstellungen (z.B. die Verknüpfung zur Fernbedienung) werden zurückgesetzt. Das tint-Produkt befindet sich anschließend wieder im Kopplungsmodus.

    • 1. Schalten sie das tint-Produkt in einem regelmäßigen Intervall von ca. einer Sekunden 5x ein und aus. Trennen sie dazu die Verbindung zum Stromnetz, in dem sie den Netzstecker/das Netzteil in einem Rhythmus von ca. 1 Sekunde 5x kurz hintereinander herausziehen und wieder einstecken. Ein Schalten mit der Fernbedienung reicht für einen Reset nicht aus.
    • 2. Schalten sie das tint-Produkt wieder ein. Es startet nun in kurzer Farbdurchlauf, anschließend leuchtet die Leuchte weiß. Der gewünschte Rest ist erfolgreich und sie können das tint-Produkt wie gewohnt in ihre Fernbedienung oder anderweitige ZigBee-Systeme einbinden.
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    Malte
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    Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz. Jeden Tag schaue ich bei den Herstellern vorbei und versuche die neuesten Produkte für euch zu suchen und vorzustellen. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne an das Team oder mich wenden. Weitere Autoren ansehen

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    20 Kommentare

    1. Avatar
      Ingo am 29.10.2021 um 18:29 Uhr

      Was mich stört ist, dass ich die Lampe erst entkoppeln muss, dann klappt es mit der Bedienung per App. Schalte ich den Lichtschalter aus und wieder ein, dann geht das nicht mehr. Dann muss ich die Lampe erst wieder entkoppeln.

      Antworten
      • Avatar
        clammer am 30.10.2021 um 15:08 Uhr

        Es ist nicht sinnvoll, smarte Lampen vom Stromnetz zu trennen.

        Antworten
        • Avatar
          Martin am 30.10.2023 um 19:15 Uhr

          Passiert halt leider trotzdem….

          Antworten
    2. Avatar
      Timo am 05.02.2022 um 15:49 Uhr

      Guten tag ist mehr oder weniger eine frage ich bekomme die Tint Led panels nicht verbunden habe jetzt ein Phillips hue bridge gekauft und es geht immernoch nicht
      Brauch hilfe

      Antworten
      • Avatar
        Nedin am 16.08.2022 um 22:00 Uhr

        Habe denselben Problem mit tint aris.
        Habe den ganzen Tag ein und ausgeschaltet 5 mal pro Runde, aber panel will nicht ins Kopplungsmodus.
        Hilfe

        Antworten
        • Avatar
          clammerExperte am 17.08.2022 um 21:39 Uhr

          Beim Händler zurückgeben

          Antworten
        • Avatar
          Tilmann am 04.09.2022 um 8:54 Uhr

          Hatte das gleiche Problem. Ausschalten ist nicht nötig. Mit Fernbedienung falls vorhanden in den kopplungsmodus versetzen. Fernbedienung ganz nah an Leuchtmittel halten und Lampenwahltaste solange drücken bis das Leuchtmittel Kurz aufblinkt. Dann Gruppe wählen, 10sek warten. fertig

          Antworten
    3. Avatar
      Angelika am 07.12.2022 um 15:34 Uhr

      Bei mir funktionieren 5 von 9 Leuchten nicht mehr seit einem Stromausfall. Entkoppeln und reset hat nichts bewirkt.

      Antworten
      • Jonas
        JonasRedakteur am 08.12.2022 um 20:54 Uhr

        Hast du die bereits komplett zurückgesetzt?

        Antworten
        • Avatar
          André am 30.12.2022 um 15:22 Uhr

          Hab ein ähnliches Problem zu nach einem Stromausfall. Wie setze ich die langen komplett zurück?

          Antworten
          • Avatar
            Michael am 31.12.2022 um 0:06 Uhr

            5x manuell über den Lichtschalter aus- und wieder einschalten. Und das mit einem Abstand von jeweils 5 Sekunden 🙂

            Antworten
          • Jonas
            JonasRedakteur am 31.12.2022 um 12:09 Uhr

            Ja so wie Michael das geschrieben hat. Hat es funktioniert oder brauchst du weitere Hilfe?

            Antworten
            • Avatar
              Monika am 15.02.2023 um 19:29 Uhr

              bei mir funktioniert das alles nicht – FB verbindet sich nicht 🙁
              Das einzige was funktioniert hat, war 3 x an und aus – jetzt hab ich weißes Licht, mehr nicht.
              Gekoppelt, im Batterifach gedrückt, 5x an und aus … nix funktioniert. Weder gibt die Lampe einen Muks von sich noch laufen die Farben durch… irgendeine Idee??

    4. Avatar
      Jonas am 22.02.2023 um 19:43 Uhr

      Ich habe 1 zu 1 das gleiche problem wie monika und ich habe die lampe heute bereits umtauschen lassen beide male das selbe

      Antworten
      • Avatar
        Robert am 24.02.2023 um 15:30 Uhr

        Bei mir funktioniert auch nichts. Habe mehrere Müller Licht tint LED Glühbirnen gekauft und eine Philips Hue Bridge. Die Lampen sind im Kopplungsmodus, werden aber in die hue app oder in der alexa app nicht gefunden.
        Es sind verschiedene Sorten. Weiße oder mit Farbe, Gu10 oder E14.
        Nichts funktioniert

        Antworten
    5. Avatar
      Matze am 11.03.2023 um 17:04 Uhr

      Das Versetzen der Lampen in den Kopplungsmodus ist tatsächlich ein Thema für sich:
      Bei der Aris 120x30cm steht in der Beschreibung 5x 1sec an, dann 3sec aus. Tatsächlich ist es aber 5x 1sec an und 5sec aus.
      Man wird verrückt dabei, zumal jeder Hersteller sich für gefühlt jedes Produkt etwas anderes einfallen lässt.

      Antworten
      • Avatar
        Bastian am 09.12.2023 um 18:21 Uhr

        Mein Retter! Da kommst erst mal drauf…..
        Mit welcher APP ist die Aris 120x30cm bedienbar?
        Die tint-App macht bei der Einrichtung genau – nix

        Antworten
      • Avatar
        Matthias am 16.02.2024 um 20:42 Uhr

        Dein Kommentar war die Rettung.! Ich hab hier eine E27 Birne und bin fast verrückt geworden, weil sie nicht in den Kopplungsmodus wollte. Ist leider im Manual falsch beschrieben. Entscheidend ist scheinbar nicht nur 5x 1sec an, sondern dazwischen auch längere Pausen zu lassen. Ich hab die 5 Sekunden Pause dazwischen nur grob geschätzt und es hat beim ersten mal direkt geklappt.

        Antworten
        • Avatar
          Andreas am 10.05.2024 um 10:25 Uhr

          Du bist mein Held! Ist jetzt in Hue und auch Alexa problemlos eingebunden! DANKE!!!!

          Antworten
    6. Avatar
      Emilie am 02.07.2023 um 12:50 Uhr

      Hallo ihr lieben, ich hab eie Aris gekauft und werde verrückt damit.
      Lampe hat funktioniert, nach ca 2Std wollte ich sie ausschalten-reagiert nicht mehr. Hab den Netzstecker gezogen. Heute wollte ich einschalten-geht nicht. Hab FB Reset gemacht, anschließend 5x ausgestreckt und wieder ein, so wie beschrieben-keine Funktion
      Wer hat eine Idee wie es gehen könnte?

      Antworten
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