Anzeige

Xiaomi hat es vor einiger Zeit angekündigt. Man möchte einen eigenen smarten TV auf den Markt bringen.

Nun ist es soweit, bei Amazon ist der smarte 55 Zöller ab heute für 399€ gelistet. Zum Start gibt es ein Rabatt von 43 Prozent auf die UVP von 699,95€. Damit kann sich der Preis echt sehen lassen, denn es gibt nicht viele Smart TVs, die dort ran kommen.

Zur Ausstattung des Xiaomi Mi Smart TV 4S zählt neben einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel (4K / UHD), auch ein integrierter Triple Tuner mit DVB-S2, DVB-C und DVB-T2 mit HEVC. Verbaut sind 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, welcher für eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeiten sorgen soll.

blank

Auf der Fernbedienung finden sich zwei Schnellwahlknöpfe für Netflix und Amazon Prime, womit man mit einem Tastendruck in die entsprechende App gelangt. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind meiner Meinung nach ausreichend und sind drei HDMI 2.0, drei USB 2.0, einmal AV Input, ein Ethernet LAN (RJ45) Anschluss, ein Optischer Audioausgang Kopfhörerausgang und der CI+ Slot. Desweiteren kann der Smart TV natürlich auch über WLAN in das heimische Netz eingebunden werden.

13%
Xiaomi Mi Smart TV 4S 55 Zoll (4K Ultra HD, Triple Tuner, Android TV 9.0,...
1.147 Bewertungen
Xiaomi Mi Smart TV 4S 55 Zoll (4K Ultra HD, Triple Tuner, Android TV 9.0,...
  • Typ: 4K UHD TV - 55 Zoll (138cm), Flat, LED Fernseher, Rahmen: Aluminium Design
  • Auflösung: 3. 840 x 2. 160 Pixel (4K/Ultra HD) - HDR und MEMC Unterstützung

Man mag von Xiaomi halten was man möchte, aber sie hören auf die Community und richten ihre Produkte auf die User aus. Ich bin bereits auf einen Test gespannt.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

3 Kommentare

    • Jonas

      Hallo Peter,

      kann man so sehen, da gebe ich die Recht. Ich persönlich finde allerdings, das der Preis sehr gut ist und es mal eine Neuerung im TV-Bereich ist. Xiaomi hat auch smartes Licht im Sortiment und vielleicht lassen sich diese ja auch bald mit dem TV verbinden. Ich denke, das macht schon Sinn, soetwas auf dem Blog ebenfalls vorzustellen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag,

      Liebe Grüße

      Jonas

      • Avatar

        Naja, nur weil Xiaomi drauf steht, muss man es nicht gleich bringen, wenn es thematisch überhaupt nicht passt. Und die UVP ist ja auch mal kompletter Bullshit, Xiaomi selbst sagt, dass nach dem Angebot der Preis bei 499 Euro liegen wird.

        Und mit „eventuell, vielleicht, in der Zukunft“ könnte man die mit Lampen von Xiaomi verbinden.. Glaskugel. Als Aufhänger zu wenig. Aber eure Entscheidung.

        Neuerung im TV-Bereich? Wo? Wieso? Sehe hier nur Standard-Funktionen.

        Aber immerhin habt ihr euren Amazon-Link für Provision verteilt 😉

Schreibe einen Kommentar