Einige Tage nachdem ich euch die Yeelight Star Flurlampe vorgestellt habe, folgt nun die nächste Ankündigung.

Bei jd.com war man wohl etwas voreilig und hat bereits die neue Yeelight Star Nachttischlampe gelistet. Diese Lampe ist vorerst nur in China erhältlich, wird aber irgendwann auch bei uns in Deutschland zu bekommen sein. Sie ähnelt der Flurlampe, hat aber einen viel kürzeren Ständer, womit sie perfekt auf den Nachttisch passt. Es wird zwei Varianten geben, welche sich wohl in der Helligkeit unterscheiden. Einmal das Standard-Modell YLCT02YL mit bis zu 6 Watt und dann die Pro Variante YLCT03YL mit bis zu 18 Watt Leistung.

Bei der Pro Variante ist zudem eine integrierten Ladestation im Sockel zu finden, womit sich das Smartphone kabellos laden lässt, sofern euer Smartphone diese Technologie unterstützt. Wie bei der Flurlampe lassen sich nach unten leuchtenden LEDs in der Farbtemperatur verändern und für ein besonderes Ambiente sorgen die nach oben gerichteten LEDs. Diese können sogar farblich verändert werden. Die Lampe lässt sich wie gewohnt über die Yeelight App, HomeKit und auch per Sprache über Amazon Alexa oder den Google Assistant steuern. Dank integrierter Touchfelder könnt ihr die Lampe aber auch komplett unabhängig von den eben genannten Möglichkeiten bedienen.

Preislich gesehen muss sich diese Xiaomi Yeelight Star Lampe absolut nicht verstecken, denn eine smarte Schreibtischlampe wird man so schnell nicht für diesen Preis finden. So startet die Standard-Variante bei rund 38€ und das Pro-Modell ist zur Zeit für 42€ zu haben. Jedoch bisher nur in China und wann sie dann zum Beispiel bei GearBest zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt.

Details:

  • Gewicht: 0,9kg
  • Produktmaße: 180 mm × 180 mm × 295 mm
  • Lampenfassung: 180 mm
  • Sockel: 164 mm
  • Spannung: AC 100-240 V ~ 50/60 Hz
  • Leistung: 6 Watt / 16 Watt
  • Modellnummern: YLCT02YL / YLCT03YL
  • Steuerung per: Yeelight App, HomeKit, Sprache oder direkt an der Lampe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein