Vor knapp einer Woche hat Signify die Preise der Philips Hue Produkte angehoben. Nun gibt es eine Erklärung, warum dieser Schritt vollzogen wurde.
Wie auch alle anderen Hersteller hat Signify mit den globalen Herausforderungen zu kämpfen. Pandemie und Halbleiterkrise sind dort nur zwei von vielen. Man hat lange davon abgesehen, die Preise zu erhöhen. Nun lässt sich dieser Schritt nicht mehr verhindern.
Teilweise sind die Preise schon stark angehoben wurden. Ein Beispiel? Die Ensis Pendelleuchte liegt jetzt bei 439,95€ statt vorher 399,95€. Schade wäre es, wenn sie die Preise angehoben haben um den Gewinn zu maximieren. Gegenüber ifun haben sie zusätzlich noch das Statement veröffentlicht.
Die Preiserhöhung von durchschnittlich zehn Prozent auf die unverbindliche Preisempfehlung gilt für alle Produkte des Philips Hue-Portfolios, außer Starter Kits und Bridges sowie Outdoor-Produkte und Lightstrips (ohne Farbverlauf), deren Preise bereits Anfang des Jahres angehoben wurden. Der neu empfohlene Verkaufspreis für Philips Hue-Produkte gilt für alle Online- und Offline-Handelspartner einschließlich des Philips Hue-Onlineshops.
Signify
Bis alle Händler und Shops die Preiserhöhung auch umgesetzt haben, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern. Daher haltet unbedingt die Augen auf, wenn ihr noch etwas von Philips Hue benötigt. Die Zeiten der Schnäppchen dürfte aber trotzdem nicht vorbei sein, denn das sind natürlich nur unverbindliche Preisempfehlungen und jeder Shop kann bei Angeboten und Gutscheinen seine eigenen Preise festlegen.