Das die Drittanbieter App Hue Essentials immer mal wieder außergewöhnliche Wege geht, ist nichts neues. Wo andere eher die Finger von lassen, wagen sich die Entwickler dran.
Neben der Windows App, wurde ja bereits auch eine eigene App für das Gegenstück von Apple angekündigt. Und wie ich gerade entdecken konnte, ist diese nun erschien. So lassen sich die Hue Leuchtmittel und Lampen bequem auch über den Mac steuern.
Ich habe die Windows Version schon ausprobiert und bin hier wirklich begeistert. Schnell mal die Leuchte in der Ecke einschalten und das mit wenigen Klicks? Kein Problem. Genau so wird es dann auch mit MacOS möglich sein.
Die Hue Essentials App für den Mac ist kostenlos, nur falls ihr Premium Features nutzen möchtet, müsstet ihr diese dann per InApp-Kauf erwerben. Es soll sogar möglich sein, die gekauften Premium Funktionen vom iPhone bzw. iPad parallel mit der MacOS Version zu nutzen. Also plattformübergreifendes Teilen von Einkäufen mit dem bestehenden iPhone In-App-Käufen. Sofern ihr den gleichen Apple Account hier nutzt.
Mit der MacOS App lassen sich Philips Hue, Phoscon, diyHue, LIFX steuern. Insgesamt eine wirklich runde Sache der Entwickler. Noch ein Tipp von meiner Seite. Solltet ihr Verbesserungswünsche oder Ideen haben, lasst gerne nen Kommentar hier.