Bisher waren die Nanoleaf Lines nur im Bauhaus verfügbar gewesen, doch mittlerweile sind auch Saturn und Media Markt mit aufgesprungen und bieten das neueste Produkt aus dem Hause Nanoleaf im eigenen Shop an. Während sie bei Saturn innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren, hat Media Markt noch ein paar Stück auf Lager.
Ihr bekommt verschiedene Starter-Sets, welche sich hauptsächlich durch die Anzahl der im Paket enthaltenen Lines Module unterscheiden. Die einzelnen Lines lassen sich im 60-Grad Winkel zueinander verbinden und stehen rund 2,5cm von der Wand ab. Pro Leiste sind zwei Zonen vorhanden, die über die App gesteuert werden können.Verfügbar sind die Lines mit 10 vorinstallierten Lichtszenen und weiteren 7 Rhythm-Szenen zur Musikvisualisierung. Besonders spannend finde ich die Einbindung in die Screen-Mirror-Funktion, womit die Nanoleaf Lines mit dem Bildschirm oder Fernseher synchronisiert werden.
Bei uns im Büro habe ich die Teile zwar noch nicht installiert, aber im Laufe des Frühjahrs werde ich euch einen ausführlichen Test zeigen. Über die entsprechende App werden die Lines in das WiFi-Netzwerk eingebunden und können dann problemlos auch mit Thread, HomeKit, Siri sowie Amazon Alexa und dem Google Assistant kommunizieren.Ein 9er Pack kostet 199,99 Euro und wird mit einem Netzteil und Montagematerial ausgeliefert. Größeres lässt sich mit dem 15er Starter-Set für 299,99 Euro bewerkstelligen. Alle Starter-Sets können mit dem Extension-Kit mit 3 Lines für 59,99 Euro erweitert werden.
- Nanoleaf Lines Starter-Set mit 9 Elementen für 199,99 Euro
- Nanoleaf Lines Starter-Set mit 15 Elementen für 299,99 Euro
- Nanoleaf Lines Erweiterung mit 3 Elementen für 59,99 Euro