Mit den neuen Philips Hue Secure Kameras will Signify einen komplett neuen Bereich innerhalb des Hue Systems etablieren. Durch diverse Leaks waren die Kameras schon vor der offiziellen Vorstellung an die Öffentlichkeit gedrungen, mittlerweile lassen sich zwei Modelle vorbestellen.
Eine Auslieferung erfolgt allerdings nicht sofort, sondern erst zur Mitte des aktuellen Monats. Ab dem 17. Oktober wird dann die kabelgebundene Variante verschickt, die entweder mit Tischstativ oder ohne erhältlich ist.
Das Modell mit einem Akku ist anscheinend noch nicht so weit und kann daher auch nicht vorbestellt werden. Alle Varianten werden sowohl in Schwarz, als auch weiß angeboten. Die technischen Daten unterscheiden sich dabei nicht und sind bei allen drei Modellen in den jeweiligen Farben identisch.
- Hue Secure Kamera kabelgebunden für 199,99 Euro
- Hue Secure Kamera kabelgebunden mit Tischstativ für 229,99 Euro
- Hue Secure Kamera mit Akku für 249,99 Euro (Vorbestellung nicht möglich)
Um die Kameras auch dort nutzen zu können, wo sie am meisten Sinn ergeben, hat Signify noch diverses Zubehör im Programm. Wie in einem anderen Artikel schon angekündigt, gibt es einen Erdspieß, der in das Beet gesteckt werden kann und an den die Kamera montiert wird. Durch das entsprechende Niedervolt-Kabel könnt ihr die Kamera dann an euer Outdoor-Niedervoltsystem von Hue anschließen.
Falls ihr eine Kamera in luftiger Höhe montiert und diese gegen herunterfallen absichern wollt, hat Signify auch dafür etwas. Die magnetisch befestigte Kamera kann zusätzlich mit einem „Anti-Drop cable“ gesichert werden. Das Hue Secure Sicherungskabel befestigt ihr mit einem Drehmechanismus direkt an der Kamera und liegt preislich bei 14,99 Euro.
- Hue Secure Erdspieß-Kamerahalterung für 39,99 Euro
- Hue Secure Standfuß schwarz für 49,99 Euro
- Hue Secure Standfuß weiß für 49,99 Euro
- Hue Secure Sicherungskabel für 14,99 Euro
- Hue Secure Outdoor-Kabel 3m für 29,99 Euro