0
0 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben im Eingangsbereich und Vorgarten insgesamt 7 Hue-Leuchten installiert.

  • 3 Wegeleuchten und 1 Wandleuchte im Eingangsbereich
  • 3 Ambient-Spots im Vorgarten

Um die Leuchten automatisch bei einsetzender Dunkelheit einzuschalten, habe ich aus den Hue-Labs „Sunlight as a switch“ installiert. Sobald die Lichtstärke unter 15 Lux fällt, werden die Leuchten im Eingangsbereich gedimmt und die Ambient-Spots im Vorgarten mit voller Helligkeit eingeschaltet.

Leider schaffe ich es nicht, die Leuchten im Eingangsbereich bei Erkennung einer Bewegung für 5 Minuten auf volle Leuchtkraft zu schalten. Es scheint so, als ob der Bewegungssensor durch „Sunlight as a switch“ komplett deaktiviert wird.

Mein ideales Szenario wäre, dass das Licht im Eingangsbereich bei Unterschreiten der 15 Lux auf 20% eingeschaltet wird. Sobald eine Bewegung erkannt wird, soll das Licht auf volle 100% hochfahren und nach 5 Minuten wieder zurück auf die 20%.

Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Danke für euere Unterstützung.

beantwortete die Frage vor