Heute ist es mal wieder Zeit für ein neues Leserprojekt. Ich habe mich etwas mit Marco unterhalten und dieser hat mir sein kleines Drama mit der Philips Hue Ensis Pendelleuchte erzählt.

In Marcos Küche sollte eine neue Hauptlichtquelle Einzug halten und er ist nach einiger Zeit der Überlegung, bei der Hue Lichtsteuerung hängen geblieben. Bereits am 16. Februar war für Marco daher klar, dass er sich für die neue Philips Hue Ensis entscheiden wird.

Hier gab es aber leider ein Problem, die Ensis Pendelleuchte hat seit der Einführung im letzten Jahr, große Lieferprobleme. Bestellt werden musste sie aber trotzdem, denn sonst ist man immer weiter nach hinten gerückt. Nach zwei Monaten des Wartens, wurde die Ensis Pendelleuchte dann am 18. April endlich geliefert und sollte dann natürlich auch sofort angebaut werden. Bevor es aber los ging, überprüfte Marco nochmal die Befestigungen der Höhenverstellung, den diese war in vielen Fällen nicht ausreichend.

Aber auch hier gab es keine Probleme und so hängt die Philips Hue Ensis Pendelleuchte schon seit einiger Zeit über Marcos neuer Küche und erstrahlt den Raum. Ich finde, dass sie ein wirklich schönes und angenehmes Licht abgibt und dank der zwei getrennten Leuchteinheiten, auch zwei verschiedene Farben darstellen kann.

Leider ist Ensis zurzeit bei kaum einem Händler gelistet, bei Amazon steht, das sie bald wieder verfügbar ist. Ich hatte diesbezüglich auch mit dem Philips Hue Kundenservice gesprochen und dieser versicherte mir, das man mit Hochdruck an der Lieferproblematik arbeitet.

Philips Hue White and Color Ambiance LED Pendelleuchte Ensis, dimmbar,...
21 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance LED Pendelleuchte Ensis, dimmbar,...
  • Die Philips Hue Pendelleuchte Ensis mit zwei integrierten LED Strips kann über den Hue Dimmschalter (nicht im...
  • Light Duo Effekt: Die Farbgebung und Steuerung der zwei LED Strips kann individuell oder gemeinsam erfolgen...

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein