Ich musste etwas scrollen, um mir das letzte Leserprojekt anzuschauen. Nach etwa zwei Monaten folgt endlich das nächste Projekt von Blogleser Bernd.

Er liebt smartes Licht, wollte es aber schlicht und nicht so bunt haben. Daher hat er sich gedacht: „Ich baue ich mir einfach ein Regal mit zwei Philips Hue Filament Leuchtmitteln“. Und ich muss sagen, mir gefällt diese Ausführung auch außergewöhnlich gut.

Gesagt getan, kann ich euch nun das fertige Projekt etwas genauer vorstellen. Bernd hat sich für Eichenholz entschieden, welches sich perfekt in seinen Wohnraum einfügt. Auch wenn die komplette Lampe nicht sehr aufwendig aussieht, waren mehrere Tage nötig, damit alles passt. Gearbeitet wurde immer in den Abendstunden nach der regulären Arbeit.

19%
Philips Hue White Filament E27 LED Kolben, dimmbar, warmweißes Licht,...
1.247 Bewertungen
Philips Hue White Filament E27 LED Kolben, dimmbar, warmweißes Licht,...
  • Einfache Einrichtung per Bluetooth: Hue Lampe eindrehen, Hue Bluetooth App downloaden und bis zu 10 Lampen in einem...
  • Für das volle Smart Home Erlebnis im gesamten Zuhause: Erweitern Sie Ihr System mit der Hue Bridge (separat...

Denn Löcher mussten gebohrt werden und Nuten gefräst – und das sollte am Ende ja auch gut aussehen. Zum Einsatz kommen zwei Hue Filament Leuchtmittel: Die Hue Globe und die Hue Edison Filament. Beide erzeugen ein schön warmweißes Licht und lassen sich zudem über die Hue App steuern und anpassen.

Ich hatte Bernd gleich mal gefragt, ob er mir so eine auch bauen kann, allerdings ist er zeitlich eingebunden und der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Schade, denn ich finde sie sehr gelungen. Wie seht ihr das?

Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar