Weiter geht es mit einem neuen Leserprojekt. Nicht ganz, denn es ist der zweite Teil von unserem Leser Raffaell. Der erste Teil war bei euch nämlich sehr beliebt gewesen und so folgt nun der nächste Teil zu Raffaells umbauten.

Im ersten Teil habe ich euch die Ambientebeleuchtung im Wohnzimmer näher vorgestellt, jetzt folgt noch eine mit Licht in Szene gesetzte Wandablage. Raffaell dachte sich, warum nicht selbst bauen und so an die eigenen Bedürfnisse anpassen?

Das Grundgerüst bildet auch hier mal wieder ein aus Holz gebauter Rahmen. Der Rahmen ist unten und oben offen, damit das Licht auf beiden Seiten zu sehen ist. Um das Licht besser streuen zu können, hat Raffaell als Boden und Deckel eine Plexiglasscheibe mit 30 % Lichtdurchlässigkeit genommen.

Als Lichtquelle wurden zwei Philips Hue White Ambiance & Color E27 Leuchtmittel seitlich an den Rahmen angebaut. Diese geben das Licht somit nach unten und oben ab und leuchten den Rahmen schön aus. Durch die zwei E27 Leuchtmittel lassen sich auch jeweils zwei Farben separat einstellen.

Philips Hue White & Color Ambiance E27 LED Lampe Doppelpack inkl. Hue...
79 Bewertungen
Philips Hue White & Color Ambiance E27 LED Lampe Doppelpack inkl. Hue...
  • Erweiterung für das Philips Hue System - 2x Hue LED WiFi Lampen & Dimmschalter. LED Lampen können über den im...
  • Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500 Kelvin. Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und synchronisieren...

Dank der Plexiglasscheibe lassen sich auch Objekte, wie in diesem Fall ein Amazon Echo Lautsprecher, perfekt in Szene setzen. Ich kann mir vorstellen, das z.B. Pokale oder Deko hier auch richtig gut aussehen wird.

Möchtet ihr auch euer Projekt vorstellen? Meldet euch einfach per Kontaktformular bei mir und wir besprechen das dann. Vielen Dank!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein