Im Interview mit Smartlights.de, hat Innr Gründer und einer der Geschäftsführer, Jeroen Dalderop, es schon angekündigt gehabt. Innr Lighting entwickelt noch dieses Jahr eigene bunte E14 Leuchtmittel für den ZigBee Standard.

Nun kann ich euch sagen, dass es soweit ist und die Innr Smart Candle Colour E14, wie sie offiziell heißen, im Handel zu finden sind. Ich habe es eben selbst entdecken können, aber auch Leser Thomas hatte mich darauf Aufmerksam gemacht (vielen Dank dafür!).Geführt wird sie unter der Modellbezeichnung RB 250 C bzw. RB 250 C-2 und zum Start wird es ein Einer- und ein Doppelpack geben. Das Einzelset liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99€ und das Doppelset ist etwas preiswerter und liegt bei 49,99€.

Das RGBW-Kerzenlicht ist somit eine preiswerte Möglichkeit, auch kleine Lampen und Deckenleuchten, die auf einen E14 Sockel angewiesen sind, smart und steuerbar zu machen. Sie funktionieren, wie die anderen Innr Lighting Leuchtmittel und Steckdosen auch, mit der Innr Bridge, der Philips Hue Bridge, der Samsung SmartThings Bridge und mit dem eingebauten Hub beim Amazon Echo Show oder Plus in der zweiten Generation.

Innr E14 Smart LED Kerze, Color, dimmbar, RGBW, kompatibel mit Philips...
7 Bewertungen
Innr E14 Smart LED Kerze, Color, dimmbar, RGBW, kompatibel mit Philips...
  • Wichtiger Hinweis: dieses (Zigbee 3.0) Produkt arbeitet zusammen mit der Innr, Echo Plus, Philips Hue und...
  • Voice controlled. Funktioniert mit Amazon Alexa, Google Home und Samsung SmartThings in Kombination mit einer Hue...

Über die Philips Hue Bridge eingebunden, können sie auch per Sprachbefehl mit Amazon Alexa oder Google Assistant genutzt werden. Noch etwas zu den technischen Daten vom Innr E14 RGBW Leuchtmittel. Die Lichtausbeute beträgt 470 Lumen, bei einem Verbrauch von 6 Watt. Zur Auswahl stehen euch 16 Millionen Farben und fast alle Weißtöne.

Die Farbtemperatur kann stufenlos zwischen warmen Licht mit 1.800 Kelvin und kaltem Licht mit 6.500 Kelvin eingestellt werden. Die Lebensdauer gibt Innr mit mindestens 25.000 Stunden an. Die Leuchtmittel lassen sich dank offenem 3.0 ZigBee Netzwerk problemlos mit einer Philips Hue Bridge koppeln, beachtet allerdings, das bestimmte Funktionen wie Hue Sync oder Hue Entertainment mit drittanbieter Lampen nicht funktionieren.

Mein Testprodukt ist bereits unterwegs zu mir und sobald ich sie vor mir liegen habe, werde ich euch nochmal einen separaten Beitrag über das bunte E14 Leuchtmittel von Innr schreiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein