Anzeige

Der Philips Hue Lily XL Spot ist seit einigen Wochen im Handel erhältlich und ich habe ihn ebenfalls seit einigen Tagen vor mir liegen. Nach unerwarteten Lieferschwierigkeiten, nun also der angekündigte Test der neuen Philips Hue Lily XL Outdoor Lampe.

Philips hat zur CES 2020 neue Outdoor Lampen angekündigt und darunter war auch die Philips Hue Lily XL, die größer und heller als die herkömmliche Lily ist. Diese setz auf das 24-Volt-System von Hue. Ich möchte keine Zeit verlieren und euch ich die Lily XL etwas genauer vorstellen.

Vorweg ein Blick auf die technischen Daten und den Lieferumfang. Die Lampe hat einen Verbrauch von 15 Watt und erzeugt dabei eine Helligkeit von 1050 Lumen. Die Farbtemperatur lässt sich von 2.000 bis 6.500 Kelvin stufenlos in der Philips Hue App einstellen. Anhand der Bezeichnung White and Color Ambiance, erkennt ihr, das sie weißes Licht und 16 Millionen Farben darstellen kann. Die Lebensdauer gibt Philips mit 25.000 Stunden oder 50.000 Schaltungen an.

Im Lieferumfang befindet sich der Lily XL Spot, ein T-Stecker mit einem 2,5 Meter langem Kabel, die Abdeckung, der Erdspieß und die Wandbefestigung. Ein Netzteil ist nicht im Lieferumfang, daher ist die Lily XL auch eine Extension-Lampe. Das Netzteil müsst ihr separat kaufen oder ein Outdoor Produkt von Hue kaufen, welches mit Netzteil ausgeliefert wird. Als Schutzart kommt die IP65-Zertifizierung ins Spiel, bedeutet, sie ist gegen Spritzwasser und Teilchen, die größer als 1 Millimeter sind, geschützt.

Besonders schön finde ich, das die Lampe dank fester Arretierpunkte sehr gut eingestellt werden kann und sich nicht mehr so leicht verstellt. Verbaut ist im Inneren ein LED-Modul, welches nicht gewechselt werden kann. Die Lampe ist seit einigen Wochen im Handel erhältlich und liegt bei 139,95€.

11%
Philips Hue White & Col. Amb. Lily XL 1 flg. Spot, 1050lm Niedervolt...
12 Bewertungen
Philips Hue White & Col. Amb. Lily XL 1 flg. Spot, 1050lm Niedervolt...
  • Smarte Lichtsteuerung für Ihren Außenbereich: Der XL Gartenstrahler Lily lässt sich einfach in ein bestehendes...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie in der Hue App aus 16 Millionen Farben oder verschiedensten Weißtönen...

 

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

Schreibe einen Kommentar