Wie hatten euch bereits einige Leserprojekte vorgestellt, hier folgt nun schon das nächste wirklich beeindruckende Projekt von unserem Leser Daniel. Vielleicht ja auch etwas für euch?

Mit Daniel hatte ich vor kurzem Kontakt und er bot mir sofort an, euch das umgebaute Möbelstück vorzustellen. Ich muss gestehen, dass ich sofort verliebt war und es am liebsten sofort nachbauen wollte. Aber auch für andere Ideen ist es sicherlich eine gute Inspiration.

Nun aber zum Projekt von Daniel. Der Grundstein ist eine alte Hobelbank (auf Luxemburgisch: Huewelbänk) die aufgearbeitet wurde und nun im Wohnzimmer steht. Die Hobelbank stammt aus einer Schreinerei aus der Moselgegend, daher auch die Übersetzung in die Nationalsprache Luxemburg. Die Arbeitszeit betrug ungefähr 6 Stunden fürs Abschleifen und Wachsen und eine Stunde für den Einbau des Lightstrip.

Um sie aber noch besser in Szene setzen zu können, hat er einen Philips Hue Lightstrip Plus im inneren verbaut und diesen zur Wand ausgerichtet. Die punktuelle Beleuchtung des Lightstrip, welche bei zu naher Platzierung an an der Wand auftritt, hat Daniel auch beachtet. Damit genau das nicht passiert, sitzt der Lightstrip zusätzlich in einem Paulmann Profil, welcher ein schön diffuses Licht erzeugt.

Auf der Hobelbank hat Daniel dann noch eine Kaffeemaschine von Sage und eine KitchenAid platziert, die wirklich perfekt dorthin passen. Meiner Meinung nach, wirkt die Hobelbank dadurch noch hochwertiger und stylischer.

67%
Philips Hue LightStrip Plus Set 3m, ultrahell, dimmbar, natürliches weißes...
481 Bewertungen
Philips Hue LightStrip Plus Set 3m, ultrahell, dimmbar, natürliches weißes...
  • Hue LightStrip+ Basis Set und Erweiterung - Das Set aus Netzteil, 2 Meter LED-Streifen und 1 Meter LED-Streifen...
  • Ultrahell mit einem Lichtstrom von 1600 Lumen sowie 800 Lumen bei der 1m Erweiterung für eine Lichtabdeckung über...
  • Farbtemperatur: 2.000 bis 6.500 Kelvin. Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und synchronisieren...

Ich könnte jetzt natürlich eine Anleitung hier reinstellen, allerdings dürfte jede Hobelbank anders aufgebaut sein. Trotzdem sollte mein Beitrag als Inspiration dienen, denn auf diese Art und Weise lassen sich sicherlich auch viele andere Möbelstücke und Gegenstände beleuchten und in Szene setzen.

Ich bin jedenfalls begeistert und werde bei meiner nächsten Baumarkttour mal genauer nach alten und ausgemusterten Stücken schauen. Was haltet ihr von Daniels Projekt? Gerne in die Kommentare.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein