Vor wenigen Tagen hat Philips seine neue Outdoor Serie vorgestellt. Nun habe ich noch neue Bilder und weitere Details zu der neuen Philips Hue Attract Outdoor Wandlampe entdeckt.

Diese gewähren uns einen kleinen Einblick in die Installation und die technischen Daten der Lampe. Interessant: In den Onlineshops soll sie schon ab dem 22.01. erhältlich sein, teilweise ist sie schon jetzt als lieferbar angezeigt.

Die technischen Daten im Überblick:

  • Abmessung HxBxT: 25,1 x 22,4 x 18,2 cm
  • Verbrauch: 8 Watt Leistung
  • Helligkeit: 600 Lumen
  • Weißtöne & 16 Millionen Farben
  • IP44 Zerfifizierung

Die Philips Hue Attract kann nur mit der Philips Hue Bridge über ZigBee gekoppelt werden, Bluetooth ist nicht integriert, macht hier auch wenig Sinn. Zum Marktstart verlangen die Händler 149,95€ pro Lampe, was sicherlich nicht wenig ist.

Das Leuchtmittel ist wie bei fast allen Philips Hue Outdoor Lampen fest verbaut und kann somit nicht gewechselt werden. Leider verfolgt Philips seit einiger Zeit diese Politik, was sicherlich besser ginge. Das Leuchtmittel verbraucht bei einer Helligkeit von 600 Lumen ungefähr 8 Watt.

Es lassen sich wie gewohnt 16 Millionen Farben und natürlich auch alle Weißtöne über die Philips Hue App einstellen. Die Lebensdauer gibt Signify mit mindestens 25.000 Betriebsstunden an, was üblich bei LED Leuchtmitteln ist. Wie sich die Philips Hue Attract im Test schlägt, werde ich euch dann natürlich ebenfalls auf dem Blog mitteilen.

Bis dahin, warten wir einfach ab, bis auch in Deutschland die ersten Händler die neue Attract Outdoor Lampe im Sortiment haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein