Anzeige

Neben der neuen Ensis Pendelleuchte in schwarz und der neuen Iris Lampe mit Bluetooth, habe ich auch zwei neue Philips Hue Filament Leuchtmittel entdeckt.

Einige von euch werden den Artikel gestern schon für kurze Zeit gesehen haben. Ich hatte ihn dann allerdings aus bestimmten Gründen wieder Offline genommen. Nun kann ich euch die neuen Filament Leuchtmittel endlich etwas genauer vorstellen.

Bei der Durchsicht der Datenblätter ist mir direkt die Größenangabe ins Auge gesprungen. Es gibt zwar schon seit einem Jahr eine Globe und eine Edison Variante, aber bisher noch keine in Giant – was soviel wie riesig bedeutet. Dies spiegelt sich dann auch in der Größe wieder.

Philips Hue Filament Globe Giant

blank

Die neue Philips Hue Globe Giant G125 hat eine Größe von 125 x 198 Millimeter und ist rund 30 Millimeter breiter und 50 Millimeter höher als die normale Philips Hue Globe Filament Lampe. Bei den technischen Daten hat sich allerdings nicht viel geändert, es wurde also nur an der Körpergröße etwas gemacht.

blank

Philips Hue Edisons Filament Giant

Neben einer neuen Globe Lampe, gibt es auch eine neues Philips Hue Edison Filament Leuchtmittel in Giant – also einer größeren Ausführung als bisher erhältlich. Es ist nun 72 Millimeter breit statt vorher 60 Millimeter und 171 Millimeter hoch statt 135 Millimeter.

blank

Auch hier hat sich bei den technischen Eigenschaften nichts geändert. Zur Auswahl steht wie gewohnt eine Farbtemperatur von 2100 Kelvin und eine Helligkeit von immer noch guten 550 Lumen. Allerdings habe ich gehofft, dass uns Signify mit einem White Ambiance Modell beglückt.

blank

Natürlich lassen sie sich wieder über Bluetooth und über die Philips Hue Bridge steuern. Laut Händler werden die neuen Modelle ab dem 25.09.2020 verfügbar sein, ihr müsst euch also noch ein wenig gedulden.

Einen Preis kann ich euch auch schon nennen: Laut Datenblatt wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,99€ pro Stück verlangt, am Ende wird sie dann bei rund 30€ im Handel liegen.

blank

Sobald ich ein Testmuster der Philips Hue Giant Filament Lampen habe, gibt es ebenfalls einen ausgiebigen Test dazu und einen Vergleich zu den bisher bekannten Hue Filament Größen.

Anzeige
Teilen

Über

Tom

Meine ersten smarten Lampen habe ich 2013 gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mittlerweile habe ich mehr als 50 smarte Leuchtmittel im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar