Anzeige

Seit einiger Zeit ist die neue Philips Hue Go der zweiten Generation im Handel erhältlich. Zeit also, sich die Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Generation der Hue Go etwas genauer anzuschauen.

Immer wieder erreichen mich Anfragen von euch und immer öfters lese ich diese Frage in den verschiedenen Foren: Was sind die Unterschiede zwischen der 1. und 2. Generation des Philips Hue Go Stimmungslicht?

blank

Das habe ich euch in diesem Beitrag etwas genauer aufgeschrieben, damit ihr sofort erkennt, um welche Generation der Hue Go es sich handelt.

Die Unterschiede zwischen den Generationen

  • Bluetooth: Die 2. Generation verfügt ab sofort auch über die Möglichkeit der Bluetooth-Anbindung. ZigBee ist aber auch weiterhin mit dabei.
  • Größerer Akku: Der Akku wurde deutlich erhöht. Damit erreicht sie eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden, ohne externen Stromanschluss.
  • Netzstecker: Der Netzstecker wurde zur Seite versetzt, damit hat sie nun, im Vergleich zur 1. Generation, endlich einen viel besseren Stand.
  • Helligkeit: Die Helligkeit wurde ebenfalls erhöht. Zwischen den beiden Generationen der Hue Go liegen nun 220 Lumen. Bei der ersten Generation sind es 300 Lumen und bei der zweiten Generation sind es 520 Lumen.
  • Gewicht: Das Gewicht hat sich bei der zweiten Generation etwas verringert. Von vorher 900 Gramm, hat sich das Gewicht auf 625 Gramm verringert.

Das sind die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Philips Hue Go Generationen. Da sich der Preis nicht großartig erhöht hat, rate ich jedem zum Kauf der zweiten und somit neueren Generation der Hue Go. Mit ihr hat man deutlich mehr Spielraum als mit der ersten Generation.

 blankblank
blankPhilips Hue Go 1. GenerationPhilips Hue Go 2. Generation
Verbrauch6 Watt6 Watt
SteuerungZigBeeZigBee und Bluetooth
Helligkeit300 Lumen520 Lumen
Lebensdauer20.000 Stunden20.000 Stunden
Farbtemperatur2.000 bis 6.500 Kelvin2.000 bis 6.500 Kelvin
Anzahl LeuchtmittelFest verbautFest verbaut
Maße15 x 15 x 7,9 cm15 x 15 x 7,9 cm
Gewicht 900 Gramm625 Gramm
UVP79,95€79,95€
Modellnummer7146060PH7602031P7

In der Tabelle seht ihr nochmal die Unterschiede zwischen den beiden Philips Hue Generation in der Übersicht. Die alte Generation wird mit Sicherheit bald aus den Regalen der Händler verschwinden und durch die neue Generation ersetzt.

blank

Sie bietet einfach mehr Funktionen und technische Neuerungen als die erste Generation. Bei vielen Philips Hue Leuchtmitteln fallen die Unterschiede zwischen den Generationen nicht so sehr auf, hier ist das meiner Meinung nach anders.

Wie ist eure Meinung? Würdet ihr von der ersten Generation auf die zweite Generation wechseln? Oder sind die Unterschiede für euch nicht so gravierend und ihr bleibt bei der ersten Generation?

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar