Montag 17. Februar 2020
Mehr
    Start Licht Tint Aufgetaucht: Müller-Licht tint bringt smarten ZigBee Outdoor Lightstrip heraus

    Aufgetaucht: Müller-Licht tint bringt smarten ZigBee Outdoor Lightstrip heraus

    -

    Wer kann sich noch an die exklusive News von Innr Lighting erinnern? Dort wurde bekannt, das sie einen eigenen Outdoor Lightstrip herausbringen werden. Wie ich nun erfahren habe, sieht es bei Müller-Licht tint ähnlich aus.

    Damit hat wohl keiner gerechnet, denn aktuell hielt sich der Hersteller aus Lilienthal immer etwas im Hintergrund. Ich habe nun aber Dokumente vorliegen, die bereits erste Bilder und technische Daten des neuen Müller-Licht tint Outdoor Lightstrip white + color zeigen.Auf dem Markt kommen wird der Outdoor Lightstrip von tint in einer Länge von 5 Metern. Dank IP-Zertifizierung ist er Spritzwassergeschützt und somit Wetterbeständig. Als Helligkeit gibt Müller-Licht 1.200 Lumen an und einen Verbrauch von 36 Watt.

    Der Strip kann weißes und buntes Licht wiedergeben und so Akzente im Garten oder Terrasse setzen. Dank ZigBee-Unterstützug, kann er auch mit der Philips Hue Bridge gekoppelt werden. Vorgesehen ist die Nutzung allerdings auch mit der tint-Fernbedienung, womit sich Gruppen und Szenen ganz einfach speichern lassen.In den Handel kommt der neue Müller-Licht tint Outdoor Lightstrip im Sommer und das für einen Preis von 129€. Ich schätze aber, das sie den Preis im Angebot noch deutlich nach unten Schrauben werden, denn der Philips Hue Outdoor Lightstrip liegt preislich nur 30€ über dem von tint.

    Im Lieferumfang sind ebenfalls jede Menge Halteclips enthalten, um den Lightstrip nach den eigenen Wünsche verlegen zu können. Somit setzen nun immer mehr Hersteller auf den Außenbereich, was dem Markt auf jeden Fall etwas aufmischen wird.

    Jonashttps://www.smartlights.de
    Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir 🙂

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben sie ihren Kommentar ab
    Bitte geben sie ihren Namen hier ein