Mit dem kürzlich eingeführten Hue OmniGlow Lightstrip hat Hue auch einen neuen Stil für die Beleuchtung im Farbmodus veröffentlicht. Mittlerweile ist dieser für alle Gradient Produkte freigeschaltet, sofern diese auf dem neuesten Firmware-Stand sind.
Mit dem neuen Modus „segmentiert“ habt ihr nicht den klassischen Gradient-Effekt, sondern abgetrennte Segmente, ähnlich dem Diffus-Modus. Allerdings werden die Farben der Reihe nach von einem zum anderen Ende dargestellt und nicht zufällig, wie es beim Diffus-Modus der Fall ist.
Um dort überhaupt hinzukommen, müsst ihr zuerst ein Gradient-Produkt auswählen und eine beliebige Farbe im Farbauswahlkreis einstellen. Anschließend ploppt rechts ein Icon auf, welches ihr antippt und dort den Modus auf „segmentiert“ stellt. Direkt darunter könnt ihr über das Plus bis zu fünf Farben hinzufügen, die wiederum im Farbauswahlkreis eingestellt werden können.
Die fünf verschiedenen Auswahlfelder stehen jedoch nicht immer zur Verfügung. Kleinere Modelle wie die Hue Signe Tischleuchte unterstützen lediglich drei Farben. Falls bei euch der Modus „segmentiert“ überhaupt nicht angezeigt wird, dann prüft unter Einstellungen -> Softwareupdate, ob eure Lampen und Leuchtmittel auf dem neuesten Stand sind.


