Immer mehr Hersteller setzen auf kleinere Maße ihrer Leuchtmittel. Nun folgt auch Innr mit neuen Lampen. Zuvor konnte ich vermelden, das Müller-Licht tint hier an einem Leuchtmittel arbeitet.
Wer kennt es nicht, das Leuchtmittel wird in eine Tischlampe eingeschraubt und schaut hinterher über den Lampenschirm hinaus. Das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern macht auch den Charme von so einigen Lampen kaputt.
Abhilfe schaffen hier nur kleinere Leuchtmittel, die nicht mehr Spitz nach oben gehen, sondern „flachgedrückt“ sind. Diese heißen Tropfenform oder auch Luster und sind aktuell gefragter denn je. Nun folgt auch Innr mit einem entsprechendem Leuchtmittel, welches neben weißem Licht auch 16 Million verschiedene Farbtöne wiedergeben kann.
Innr setzt bekanntermaßen auf Zigbee, weshalb diese Leuchtmittel mit kleineren Einschränkungen auch an der Philips Hue Bridge zum Einsatz kommen könnten. Wer die passende Bridge zu den Leuchtmitteln will, der kann hier auf die Innr Bridge setzen und sie dort bequem anlernen und steuern.
- Wichtiger Hinweis: dieses Zigbee 3.0 Produkt arbeitet zusammen mit der Innr, Echo, Philips Hue und SmartThings...
- Voice controlled. Funktioniert mit Amazon Alexa und Hey Google in Kombination mit einer Hue, SmartThings oder Innr...
Noch ein paar technische Daten zu den neuen Innr E14 Luster Leuchtmitteln. Das Leuchtmittel ist 82mm hoch und 45mm breit. Die Farbtemperatur lässt sich von 1800 bis 6500 Kelvin einstellen, der Verbrauch liegt bei 4,8 Watt und die Helligkeit bei 460 Lumen. Viel mehr lässt sich aktuell bei so kleinen Leuchtmitteln auch nicht herausholen, denn der Platz ist natürlich begrenzt.
Die Leuchtmittel kommen aktuell im Doppelpack für knapp 54€ zu euch nach Hause und sind aktuell sogar schon bei Amazon hinterlegt.