Bereits vor knapp zwei Wochen, konnte ich euch das neue IKEA Trådfri Filament Leuchtmittel schon etwas genauer vorstellen. Dort war es allerdings noch nicht offiziell im Handel erhältlich.

Das ändert sich nun, denn auf der deutschen IKEA Homepage, findet ihr nun das neue  Filament Leuchtmittel von IKEA Trådfri ganz offiziell aufgelistet. Somit könnt ihr davon ausgehen, das nun fast alle IKEA Einrichtungshäuser welche vorrätig haben oder ihr lasst es euch bequem nach Hause liefern.

Das Leuchtmittel hat mich im Test durch eine einfache Verbindung mit dem Philips Hue System überzeugt, aber auch die Qualität und das warmweißes Licht war für mich im oberen Drittel angesiedelt. Die Filament Lampe kostet bei IKEA 9,99€ und das ist schon sehr preiswert für eine ZigBee kompatible Lampe.

Ähnliche Modelle liegen meistens bei ungefähr 20 Euro, bieten dann allerdings auch etwas mehr Helligkeit. Die IKEA Filament Lampe eignet sich mit 250 Lumen eigentlich nur als indirekte Akzentbeleuchtung. Trotzdem möchten viele Nutzer ja genau das haben, dezentes Licht, welches per Handy oder Tablet gesteuert werden kann.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein