Anzeige

Bereits vor einiger Zeit habe ich von den Problemen der neuen Philips Hue Filament Lampen berichtet.

Jetzt haben sich immer mehr Blogleser bei mir gemeldet und auch in den entsprechenden Foren gingen immer mehr Meldungen ein. Das Problem scheint doch größer zu sein, als ich anfänglich gedacht habe.

Ich ging am Anfang von einigen wenigen Produkten aus, die Probleme bereiten. Doch aller Anschein nach sind doch mehr Philips Hue Filament Lampen davon betroffen. So schreibt Leser Daniel:

Seit ca zwei Wochen haben wir unsere erste Filament Leuchte von Hue (Kolben). Nun ist mir grade aufgefallen, dass die leise fiept, wenn sie gedimmt oder ausgeschaltet ist. Ausgeschaltet (per App) fiept sie am lautesten. Es wird weniger wenn man sie hoch dimmt. Ab ca 40% Helligkeit höre ich nichts mehr.

Kann das jemand von euch auch bestätigen?

Das Problem trat ja schon vor einiger Zeit bei dem Philips Hue Lightstrip Plus auf und wurde dann durch neue Netzteile beseitigt. Bei den Philips Hue Filament Lampen geht das natürlich nicht, hier hilft dann nur der Weg über den Händler oder direkt über den Hersteller Signify.

Problem ist, dass die Filament Lampen in einigen Fällen, wenn sie auf unter 40 Prozent gedimmt werden oder ausgeschaltet sind, anfangen zu piepen bzw. fiepen. Ein sehr hoher Ton, der auf Dauer nicht gerade toll ist. Ich hatte Philips dazu schon vor einiger Zeit eine Anfrage geschickt, dort nahm man das Problem allerdings nicht so wahr.

Da jetzt immer mehr User davon berichten, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen. Seid ihr auch von fiependen Philips Hue Filament Lampen betroffen? Wenn ja, Signify ist dort in der Regel sehr kulant und tauscht die Leuchtmittel aus. Wendet euch dazu am besten direkt an den Kundenservice von Philips Hue und schildert ihnen euer Problem.

Den Kundenservice erreicht ihr über den folgenden Link: Philips Hue Kundenservice oder über die Telefonnummer 0800 744 547 75 in der Zeit von Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 20:00 Uhr. Per E-Mail gelangt ihr über das Kontaktformular mit Philips Hue in Verbindung.

Anzeige
Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

4 Kommentare

  1. Avatar

    Ja, leider habe ich auch das dieses fiepen, auf allen vier Lampen des Typs Hue White Ambiance BT (GU10, 5.50W). Ich höre es nur im ausgeschalteten Zustand, und auch nur wenn es wirklich still ist. Gerade das trifft zu im Schlafzimmer, wo sie installiert sind, kann es daher nicht empfehlen.

  2. Avatar

    Ich habe dasselbe Problem mit der „Globe“.
    Da sie im Wohnzimmer als Ambientlicht fungiert, ist das fiepen sehr störend.
    Habe noch eine weitere in der Schublade, die ich noch gar nicht ausprobiert habe.

Schreibe einen Kommentar