Hallo zusammen,
ich habe als Laie versehentlich meine 20 neuen Hue Color-Birnen zuerst mit Alexa gekoppelt und organisiert. Erst dann bin ich auf die Hue App gestoßen. Die Bridge zeigt nun in der Hue App nur meine 4 Lightstrips, aber keine einzige der 20 Birnen werden gefunden.
Ich habe testweise jetzt eine Birne per Dimmer zurückgesetzt. Sie ist jetzt nicht mehr per Alexa steuerbar, wird aber auch nicht von der Bridge erkannt. Die Suche rödelt ewig und ergebnislos. Was kann ich tun? Hilfe 🙁
Liebe Grüße, Daniela
2 Answers
Hallo Daniela,
das Problem hatte ich auch mal gehabt. Du kannst folgendes versuchen:
- Wenn die Lampen das aktuellste Firmwareupdate haben, kannst du sie über 5x kurzes aus- und wieder einschalten über den Lichtschalter zurücksetzen. Danach ganz normal über die Hue Bridge suchen.
- Die Leuchtmittel über die Seriennummer suchen. Diese sechsstellige Zahl steht am unteren Rand vom Leuchtmittelsockel. Dazu in der App auf Leuchtmittel hinzufügen, etwas runterscrollen und Seriennummer eingeben. Danach die Suche starten.
- Falls dein Hue System noch nicht so groß ist, dieses zurücksetzen. Dafür auf der Rückseite der Bridge de Resettknopf im eingeschaltetem Zustand für einige Sekunden drücken.
Liebe Grüße,
Jonas
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, aber mit einem Hue Play Gardient Lightstrip!
Lampe in der App gelöscht und eine neue Suche bleibt erfolglos, ob mit oder ohne Serien Nummer. Die Lampe wird einfach nicht mehr gefunden! Ich habe die Lampe schon mehrfach zurückgesetzt, die Bridge zurückgesetzt…nix. Der Lightstrip wird einfach nicht gefunden. Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich der Meinung bin, dass das Ding kaputt ist. Was aber dagegen spricht ein Zurücksetzen (5x An/Aus) scheint zu funktionieren. Wenn ich mit Seriennummer suche, reagiert der Lightstrip! Er leuchtet kurz auf, wechselt die Farbe, wird aber trotzdem nicht gekoppelt.
Ich weiß nicht weiter…