tint Leuchten E27 und GU10 Unterschied??

139 AufrufeAldi tint / Müller-Licht tint
0
0 Kommentare

Hallo,
bitte nicht sagen, es sind die Fassungen. Das ist mir schon klar.
Es ist mein Einstieg in die smarte Welt der Leuchten. Bei mir läuft bereits Fhem und alle meine Heizungsthermostate und noch ein paar Sachen einwandfrei seit Jahren.

Jetzt wollte ich mir ein paar tint Leuchten installieren. Sie werden auch soweit überall eingebunden, man kann sie schalten und die Farben manipulieren. Soweit so gut.

Es ist aber lästig immer einen Rechner, Smartphone, Tablet zur Hand zu haben, wenn es eine Fernbedienung gibt.
Ich bin dabei so vorgegangen, wie in dem Beitrag hier:
https://www.smartlights.de/licht/tint/anleitung-aldi-tint-fernbedienung-und-app-gleichzeitig-nutzen/
Wobei ich alle Möglichkeiten durchgespielt habe.

Mein Problem ist, dass sich nur die Lampe mit der E27 Fassung mit der Fernbedienung schalten lässt. Die GU10 Lampen verweigern beharrlich die Kontaktaufnahme mit der FB.

Warum? Ist da eine andere Firmware drin? Mache ich was falsch? Hat jemand eine Idee, wie ich beide, vielleicht auch noch mehr, mit der FB schalten kann?

Vielen Dank im voraus.

Matthias

beantwortete die Frage vor
0

Hat niemand so eine Konstellation um das mal zu überprüfen? Oder geht das bai allen.

hat den Beitrag freigegeben vor
Schreibe eine Antwort