Vor einigen Wochen hat Signify ein Update veröffentlicht, das Abhilfe schaffen sollte. Nun melden sich aber immer mehr Leute bei mir, die auch weiterhin Probleme haben.

So zum Beispiel Blogleser Christian, der seit über zwei Monaten auf eine Lösung wartet, um die Philips Hue Play HDMI Sync Box endlich mit seinem Vodafone Router nutzen zu können. Das Update hat bei Christian keinen Erfolg gehabt.

Christian schreibt:

Hallo zusammen,

Ich habe weiterhin das Problem, dass ich die Philips Hue Sync Box nicht mit meiner Vodafonestation Docsis 3.1 verbinden kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ob und wie ich das Problem lösen könnte? Meine Box habe ich Anfang März gekauft und seitdem liegt sie einfach nur da. Es kann doch nicht sein, dass die, die Kunden bei Vodafone sind ihre Box nicht nutzen können und das war‘s. Allzu lange warten will ich such nicht mehr, denn dafür sind mir die 250€ einfach zu teuer und Technik veraltet in der heutigen Zeit sehr schnell.Wäre schön, wenn ihr einen Rat für mich hättet, was ich tun könnte und ob ich überhaupt eine Chance habe die Box zu nutzen (ohne mein Passwort am Router zu deaktivieren).

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Laut Kontakt mit dem Hue Kundenservice, sollte das letzte Update mit der Version 1.8.0 genau dieses Problem beheben. Dort heißt es in den Changelogs unter anderem:

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die App während des Setups einfrierte, wenn die Drucktaste auf der Synchronisierungsbox nicht schnell genug gedrückt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die App während der Einrichtung beim Herstellen einer Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk einfrierte.

Aber anscheinend wurde das Problem dadurch nicht bei allen Nutzern gelöst. Ärgerlich, denn die Sync Box hat einen Wert von rund 250€ und liegt so einfach nur rum. Ich werde mich nochmal mit dem Kundenservice in Kontakt setzen und deren das Problem schildern.

Auf jeden Fall muss es jetzt bald eine zufriedenstellende Lösung geben, denn so langsam kippt bei vielen Nutzern die Stimmung und eigentlich wollten sie nur ihr Fernsehbild mit den Hue Leuchtmittel verbinden.

‎Philips Hue Sync
‎Philips Hue Sync
Preis: Kostenlos
Philips Hue Sync
Philips Hue Sync
Preis: Kostenlos

 

Teilen

Über

Jonas

Beim smartem Licht schlägt mein Herz höher. Ich berichte sehr gerne für euch über aktuelle Themen, News und Angebote. Bei Fragen meldet euch einfach bei mir :)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar