Das Amazon vermehrt auch Kinder mit ihren Produkten ansprechen möchte, sollte bekannt sein. Jetzt ist in den USA ein neuer Echo Dot speziell für Kinder vorgestellt worden.

Der Name „Echo Dot Kids Edition“ lässt es schon vermuten, hier wurde alles auf Kinder ausgelegt. Es handelt sich um die aktuellste dritte Generation, die auch Regulär im Handel zu finden ist. Zum Start wird es ihn in zwei Farben geben – einmal im Rainbow Design und einmal im Blue Design.

Quelle: Amazon.com

Die Besonderheit an der Echo Dot Kids Edition liegt an der Software. Mit einer App können Eltern die Nutzungszeit „Freetime“ festlegen und bestimmte Zugriffe und Inhalte sperren bzw. einschränken. Ich bin selbst zwar kein Fan davon, Kinder überwiegend mit Technik und Sprachassistenten allein zu lassen, allerdings wird der Markt auf jeden Fall da sein.

Am Ende muss es dann jeder für sich selbst entscheiden, welche Geräte man einem Kind anvertraut und welche nicht. Zum Start wird es die Kids Edition nur in den USA geben und das zum Verkaufspreis von 49,99$ (ca. 44,99€). Nach der Einführung wird der Preis dann auf 69,99$ (ca. 59,99€) angehoben werden. Wann die kinderfreundliche Version auch nach Deutschland kommen wird, steht zurzeit noch nicht fest.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben sie ihren Kommentar ab
Bitte geben sie ihren Namen hier ein