Auf dem Blog haben wir euch in den letzten Wochen immer mal wieder verschiedene Produktneuheiten von Signify vorgestellt, die eigentlich noch gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Mittlerweile gibt es die offizielle Pressemitteilung und damit auch weitere Details.
Unter anderen gab es schon einen ausführlichen Blick auf die neue Philips Hue Twilight Nachttischlampe, die für eine kurze Zeit mit Bildern und technischen Daten im Netz zu finden war. Die jetzt veröffentlichte Pressemitteilung bestätigt somit eigentlich nur unseren ersten Beitrag zur Twilight.
Philips Hue Twilight Nachttischlampe
Die Leuchte wurde entwickelt, um den zirkadianen Rhythmus zu unterstützen. Mit zwei unabhängig steuerbaren Lichtquellen lässt sich die breitgefächerte Farbpalette der auf- und untergehenden Sonne imitieren. Außerdem verfügt sie über zwei anpassbare Tasten zur Steuerung – ergänzend zu den Befehlen, die über die Hue App oder einen Sprachassistenten erteilt werden können.
Ihr bekommt sie ab dem 18. Juni 2024 in Weiß und Schwarz, wobei letztere Farbe exklusiv im Hue Shop angeboten wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 279,99 Euro.
Philips Hue Lightguide
Nachdem die ersten Philips Hue Lightguide Leuchtmittel in der Form Ellipse bereits 2022 veröffentlicht wurden, könnt ihr euch nun auf bier weitere Varianten der mundgeblasenen Leuchtmittel freuen: Small Globe, Large Globe, Triangle und Edison. Passend dazu gibt es auch die entsprechenden Tischleuchtensockel aus dem 3D-Drucker.
Sie unterstützen die gesamte Funktionspalette von Philips Hue und zeichnen sich durch auffällige und zeitlosen Design aus. Sie können verschiedene Weiß- und Farbtöne darstellen. Marktstart ist ebenfalls heute am 18. Juni 2024 und die unverbindliche Preisempfehlung liegt zwischen 79,99 Euro bis 99,99 Euro.
Philips Hue Solo Lightstrip
Mit dem neuen Philips Hue Solo Lightstrip bringt Signify eine Alternative zum bereits bekannten Hue Lightstrip Plus heraus. Im Gegensatz zu diesem, ist der neue Lightstrip Solo nicht verlängerbar und kommt in drei festen Größen auf den Markt: drei, fünf und zehn Meter. Kürzen sich jedoch problemlos möglich, dafür gibt es am Lightstrip selbst vordefinierte Schnittkanten.
Der Hue Solo Lightstrip ist ab sofort erhältlich und die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,99 Euro für die 3-Meter-Version, 89,99 Euro für die 5-Meter-Version und 159,99 für die 10-Meter-Version.
Philips Hue Datura Deckenleuchte
Eine von den zwei neuen Deckenleuchte ist die Philips Hue Datura. Sie definiert sich über ihr rundes und schlankes Design, das ganz ohne Rahmen auskommt und sich so besonders für Räume mit geringer Deckenhöhe eignet. Die zwei unabhängig voneinander steuerbaren Lichtquellen können sowohl weißes als auch farbiges Licht wiedergeben.
Die ab sofort verfügbaren Größen in Weiß liegen in der unverbindlichen Preisempfehlung bei 299,99 Euro (38,4 cm) und 399,99 Euro (57,4 cm).
Philips Hue Tento Deckenleuchte
Die neue Philips Hue Deckenleuchte Tento erscheint jeweils in einer White, White Ambiance und White & Color Ambiance Variante, die je nach Modell ein breites Spektrum an Weiß- und Farbtönen wiedergeben kann. Mit ihrem schlank-runden Design fügt sie sich zudem nahtlos in das Interieur ein und lässt sich ganz einfach an der Decke und anderen Umgebungen installieren.
Sie wird jedoch nicht wie die anderen Neuheiten sofort verfügbar sein, sondern erst ab Sommer 2024, voraussichtlich im Juli oder August. Zudem bekommt ihr diese Neuheit auch nur exklusiv im Hue Shop und nicht bei den klassischen Händlern.
Philips Hue GU10 Leuchtmittel
Alle GU10 Lampen und Spots-Leuchten, die auf GU10 basieren, bekommen eine Optimierung und leuchten noch heller. Statt den bisherigen 350 Lumen bei 4.000 Kelvin, kommen sie nun auf 400 Lumen. Zudem wurden Sie nachhaltiger, indem sie 25.000 statt 10.000 Stunden halten und im Standby-Modus rund 50 Prozent weniger Strom verbrauchen.
Philips Hue Slim Einbauspots
Auch bei den Spots wird es mit den zwei Größen der Philips Hue Slim Einbauspots ab sofort eine neue Alternative geben. Dank ihres besonders schmalen Profils passen die Spots auch dorthin, wo herkömmliche Modelle an ihre Grenzen kommen – etwa in Räumen mit Zwischendecken wie dem Keller oder dem Badezimmer. Sie schaffen bei 4.000 Kelvin eine Helligkeit von 1.150 Lumen, können Weißtöne und Farben anzeigen und starten bei einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 89,99 Euro.