Keine Steuerung der Farben über Alexa von Lightstrips

324 AufrufePhilips Hue
0
0 Kommentare

Ich brauche mal Unterstützung: Habe heute zwei neue Lightstrips Plus installiert. Diese lassen sich zwar ein und ausschalten sowie über die App farblich steuern. Aber anders als alle anderen Lampen (u.a. drei weitere Lightstrips) an der Bridge lassen sich die Lightstrips über Alexa nur ein- und ausschalten, nicht aber die Farben ändern. Die Ansage von Alexa dazu ist: „“Name des Lightstrips“ unterstützt das nicht“. Typenbezeichnung: Hue Lightstrip Plus, Modell LST002, SW: 1.50.2_r30933.
Bin leider ratlos.
Meine anderen Lightstrips mit der gleichen Modellbezeichnung zeigen eine andere Software an: SW: 5.130.1.30000

Herzliche Grüße

Rolf

beantwortete die Frage vor
0

Hallo Rolf,

füg die Lightstrips mal einem Raum zu und gibt Alexa dann den Befehl.

„z.B. Alexa, schalte das Büro auf Blau“ und schau, ob das geht. Hast du in der Hue App schonmal die Software-Updates durchlaufen lassen? Manchmal dauert das Laden extrem lange…

Liebe Grüße,

Jonas

Bearbeitete Antwort
Schreibe eine Antwort