Der niederländische Hersteller Innr ist euch sicherlich bekannt, denn immer wieder berichten wir hier auf dem Blog und bei Youtube über diese Marke. Jetzt gibt es passend zur Gartensaison neue Produkte von Innr. Mit den Outdoor Globe Light Color Kugelleuchten (OGL 130 C) wird es eine komplett neue Variante einer Outdoor-Beleuchtung geben.
Gleichzeitig wurde auch der bereits sehr erfolgreiche Outdoor Lightstrip verbessert und kommt in zwei neuen Versionen (OFL 122 C & OFL 142 C) auf den Markt.
Während viele Hersteller konventionelle Produkte herausbringen, geht Innr mit den neuen Outdoor Globe Light Color Kugelleuchten einen anderen Weg. Im Starter-Set sind 3 Kugelleuchten enthalten, die ihr entweder mithilfe von Erdspießen im Boden verankern könnt oder sich universell mittels Aufhängeschlaufen an Decken, Ästen oder beispielsweise über Eingängen anbringen lassen.Sie haben eine Helligkeit von bis zu 370 Lumen und können weißes Licht zwischen 1.800 Kelvin bis 6.500 Kelvin wiedergeben, sowie Farben darstellen. Wie alle Innr-Outdoor-Produkte sind auch die neuen Globes für den Ganzjahreseinsatz geeignet, da sie witterungsbeständig und feuchtigkeitsresistent sind (IP65). Die rund 19cm großen Kugeln werden über das 24-Volt System mit dem Strom verbunden und insgesamt könnt ihr bis zu 5 Kugelleuchten an ein Netzteil installieren.
Die Einbindung in Philips Hue ist natürlich auch kein Problem, muss mittlerweile aber eigentlich auch gar nicht mehr so hervorgehoben werden. Denn die neue Innr Bridge ist durchaus eine sehr gute Alternative und benötigt zudem nur einen USB-Anschluss für den Strom und eine WiFi-Verbindung. Allein das ist schon ein deutliches Alleinstellungsmerkmal.
Im Handel ist das 3er Pack Outdoor Globe Light Color Kugelleuchten ab 199,99 Euro erhältlich und auf Wunsch könnt ihr die Erweiterung (OGL 130 CG) für 59,99 Euro pro Stück dazu bestellen.
Zweite Generation der Innr Outdoor Flex Lightstrips
Wie angedeutet, bringt Innr auch ein Update für den Outdoor Lightstrips raus. Die neue Generation wurde in der Helligkeit um bis zu 44 Prozent gesteigert. Umgerechnet ist die zwei Meter Version (OFL 122 C) von 550 Lumen auf 660 Lumen geklettert und die 4 Meter (OFL 142 C) haben einen Sprung von 1.000 Lumen auf 1.440 Lumen gemacht.
Gleichzeitig wurden bis zu 16 Prozent mehr LED pro Meter in den neuen Versionen verbaut und parallel konnte der Materialeinsatz um 35 Prozent reduziert werden. Einen Test zur ersten Generation gibt es bereits und passend dazu könnt ihr euch auch das Video bei Youtube ansehen.
Der neue Outdoor Flex Light Strip in der 2 Meter Ausführung ist im Handel für 69,99 Euro zu bekommen und die 4 Meter Variante landet bei euch für 119,99 Euro im Warenkorb.